Wasserflecken an WDVS Fassade

Diskutiere Wasserflecken an WDVS Fassade im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Haben die Herren denn die Dämmung auch fachgerecht geklebt, also mit Wulst-Punkt-Technik? Oder haben die nicht vielleicht nur Batzen geklebt....

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 27.11.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Haben die Herren denn die Dämmung auch fachgerecht geklebt, also mit Wulst-Punkt-Technik? Oder haben die nicht vielleicht nur Batzen geklebt.
    Wenns dann noch Luftlöcher von innen nach aussen gibt, dann.......

    Und auf dem Sockelprofil steht dann das Wasser und zieht vorn im Putz.
     
  2. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    ja, das alles hätte auch mit meistern aus dem gewerbe passieren können, gibt ja genug fälle die hier aufgeschlagen sind im forum bzgl undichtigkeiten und kondensat, fehlende punkt-wulst verklebung, risse durch fehlende eckarmierung, vermurkste fensterbank-anschlüssen usw.

    zur not wird die gebäude-seite neu gemacht und die ausführung qualitativ überwacht.

    wenigstens muss jetzt kein nervenaufreibender, langwieriger rechtsstreit mit der ausführenden fachfirma gemacht werden, da hat so ein selbstverschuldeter mangel durchaus vorteile ggü fachkundigen verschuldeten mängeln. :mega_lol:
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    WDVS aus Miwo + Wasserflecken über einem Stoß der unteren Abschlusskante (sieht auf dem Photo so aus)? --> aufsteigende Feuchte durch Ausführungsfehler.
     
  4. #24 imker25, 30.11.2015
    imker25

    imker25

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Radeberg
    Wir sind jetzt noch mal alles Durchgegangen. Die Platten wurden mit Punkt Wulst geklebt. Zw. Sockel und Abtropfkante ist Dichtband. Die Fensterbretter sind Dicht. Einzige Möglichkeit ist jetzt das die Abtropfkante nicht richtig Abtropft. Ich habe mal genau drunter geschaut und es gibt zwei drei kleine Stellen wo ich nicht richtig gemalert habe. Vielleicht zieht da der Putz die Nässe. ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #25 saarplaner, 30.11.2015
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    IMG_3164_x.JPG

    IMG_3178_x.JPG

    Nur mal so als Anmerkung, das ist auch Punkt-Wulstverfahren, aber völlig verkehrt ausgeführt.

    Beim Punkz-Wulst-Verfahren ist darauf zu achten, dass der Wulst auch so angebracht wird, dass im Bereich des Plattenstoßes kein Kamineffekt entstehen kann.
     
  6. #26 Ralf Dühlmeyer, 30.11.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was das :wow

    Kunst am Bau?
     
  7. #27 saarplaner, 30.11.2015
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Ich hab noch schlimmere Bilder von dem Bau. (Zum Glück war ich nur als Vertreter des Folgegewerkes am Bau.

    Aber für meine Sammlung von "Pfusch am Bau"-Bilder kam das gerade recht...

    Das ganze WDVS wurde abgemacht und neu angebracht.
     
  8. #28 imker25, 07.12.2015
    imker25

    imker25

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Radeberg
    Am Freitag kommt der Typ von der Maleefirma. Der schaut noch mal drüber. Ich habe mal Löscher von unten in das Abgropfprofiel gebohrt- alles trocken.

    Dafür sah es am Samstag früh so aus: Am Vormittag war alles wieder weggetrocknet.

    [​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Wasserflecken an WDVS Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserflecken an der fassade

    ,
  2. wdvs wasserflecken

    ,
  3. wasserflecken fassade entfernen

    ,
  4. wasserflecken am wdvs,
  5. wasserfleck an wdvs,
  6. wasserflecken fassade,
  7. isolieren von Wasserfleck an der Fassade,
  8. Wasserablaufspuren fassade,
  9. wasserflecken nach weiß dämmung,
  10. fassade nass,
  11. fleckige fassade nach regen,
  12. Tropfkante haussockel,
  13. Wasserflecken auf WDVS rechts und links der Fensterbank ,
  14. wasser läuft hinter dem wärmeverbundsysteme herunter,
  15. wdvs flecken,
  16. Wasserflecken bilder,
  17. gibt es eine Fassadenfarbe wo man Wasserflecken nicht sieht,
  18. wdvs flecken nach regen
Die Seite wird geladen...

Wasserflecken an WDVS Fassade - Ähnliche Themen

  1. Wasserflecken Fassade

    Wasserflecken Fassade: Guten Tag, Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen, jedoch sind uns bei feuchten Wetter die Flecken an der Fassade in der Rehion der Fenster...
  2. Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

    Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung: Hallo Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen. Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt....
  3. Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus

    Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben im September 2023 ein 2021 gebautes Fertighaus (Bien Zenker - Holzständerbauweise) erworben. Nach 2 monatiger Benutzung...
  4. Wasserflecken ?

    Wasserflecken ?: Hallo :-) Nämlich hab ich folgendes Problem: Ich lebe seit 2 Monaten in einer Neubau Kellerwohnung erstbezug, vor paar Monaten ist plötzlich im...
  5. Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung

    Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung: Seit geraumer Zeit versuche ich bereits meine Wasserflecken auf dem Anstirch der Terrassenüberdachung zu entfernen, bisher ohne Erfolg. Was...