Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung

Diskutiere Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Seit geraumer Zeit versuche ich bereits meine Wasserflecken auf dem Anstirch der Terrassenüberdachung zu entfernen, bisher ohne Erfolg. Was...

  1. #1 ElBoCaDiLlO, 22.04.2023
    ElBoCaDiLlO

    ElBoCaDiLlO

    Dabei seit:
    22.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seit geraumer Zeit versuche ich bereits meine Wasserflecken auf dem Anstirch der Terrassenüberdachung zu entfernen, bisher ohne Erfolg.
    Was geschah: Für meine fast 14m breite Terrassenüberdachung brauchte ich viel Holz und die Vorarbeit fand damals draußen statt. Bläueschutz, dann darüber eine Lage Versiegelung und dann 2 Anstriche weiß.
    Das Problem, dass es wohl einmal zu feucht wurde und die Farbe an den Balken herunterlief.
    Damals dachte ich: Egal, streiche ich einfach über, soabald das Ding steht, ABER, entweder deckt die Farbe gar nicht, oder die Streifen kommen wieder durch. Diese sind auch bereits länger zu sehen, feucht dürfte da an sich auch nichts mehr sein.

    Daher die Frage an die Profis, wie kann ich diese Flecken loswerden? Es sind in Summe natürlich extrem viele, die wirklich nicht gut aussehen. Anbei ein Foto von dem Elend.

    Ich hoffe, es findet sich jemand, der einen guten Tipp hat.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 23.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das ist kein "Wasserfleck", das da ist die pure Farbe...

    Jo, weil der "Wasserlack" den du da vermutlich dazu nimmst auf dem nicht saugenden und sehr glatten Streifen keinen Farbfilm mehr bildet.

    Besorg dir etwas lösemittelhaltigen Lack, schleif einen der Streifen an einer unauffälligen Stelle leicht an und versuch dein Glück mal mit dem Lack.
     
  3. #3 ElBoCaDiLlO, 24.04.2023
    ElBoCaDiLlO

    ElBoCaDiLlO

    Dabei seit:
    22.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke Dir für Deine Rückmeldung.
    Hatte es auch mal versucht mit einer 1000er Körnung anzuschleifen, mit an sich dem selben Ergebnis, aber werde da mal etwas rabiater dran gehen und einen anderen Lack versuchen.
    Zwischenzeitlich kam meine Frau noch auf die glorreiche Idee einen "Schmutzradierer" zu nehmen, und man möchte ja auch nichts unversucht lassen und das funktioniert teilweise wirklich. Nicht immer, und ich weiß nicht, wo da die Unterschiede sind, aber manche Flecken lösen sich sehr einfach ab, andere nicht. Letztendlich wollte ich nicht nochmal alles streichen, weil das Abkleben der Platten einfach so zeitraubend ist und das generell so viel Aufwand mit sich bringt, aber wird wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein, nachdem ich die einzelnen Stellen ausgebessert bekommen habe...
     
Thema:

Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Wasserflecken Fassade

    Wasserflecken Fassade: Guten Tag, Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen, jedoch sind uns bei feuchten Wetter die Flecken an der Fassade in der Rehion der Fenster...
  2. Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

    Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung: Hallo Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen. Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt....
  3. Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus

    Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben im September 2023 ein 2021 gebautes Fertighaus (Bien Zenker - Holzständerbauweise) erworben. Nach 2 monatiger Benutzung...
  4. Wasserflecken ?

    Wasserflecken ?: Hallo :-) Nämlich hab ich folgendes Problem: Ich lebe seit 2 Monaten in einer Neubau Kellerwohnung erstbezug, vor paar Monaten ist plötzlich im...
  5. Wasserfleck an Wand hinter Dusche

    Wasserfleck an Wand hinter Dusche: Wir sind vor ca 1 Monat in unser neues Heim eingezogen und haben einen Wasserfleck an der Wand hinter der Dusche entdeckt. In der Höhe liegt...