Wasserleitung nach außen führen

Diskutiere Wasserleitung nach außen führen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, ich brauche Wasser im Außenbereich. Ich habe in der MSH noch ein Rohr frei, an das hatte ich damals auch ein Spiralrohr vorm...

  1. #1 Slickride, 01.02.2024
    Slickride

    Slickride

    Dabei seit:
    16.01.2022
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,
    ich brauche Wasser im Außenbereich. Ich habe in der MSH noch ein Rohr frei, an das hatte ich damals auch ein Spiralrohr vorm zuschütten anbringen lassen.

    Mein Plan ist: Durch die MSH einen Schlauch nach außen führen und darüber das Außenwasser weiter verteilen. Ich weiß aber nicht nach was ich genau suchen muss, durch die MSH muss ja ein Rohr, da sonst keine Abdichtung durch das Dichtelement erfolgen kann. Auf die andere Seite dann ein Fitting und Schlauch?

    Wie machen die Versorger das? Ist ja eigentlich das gleiche Prinzip, nur umgekehrt.
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es gibt für innen und aussen passende dichtelemente für den Msh. Einfach mal nach Hersteller (Doyma/Hauff) passenden Dichtung suchen…
     
  3. #3 chris84, 02.02.2024
    chris84

    chris84

    Dabei seit:
    15.08.2023
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    171
    Da verlegt man klassischerweise ein PE-Rohr, keinen Schlauch.
    Den Schlauch erst ab dort, wo es wirklich flexibel sein muß..
     
    meisterLars gefällt das.
  4. #4 meisterLars, 02.02.2024
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Je nachdem, wieviel Wasser du außen benötigst, nimmst du PE 1/2" oder PE 3/4". Die lassen sich dann auch druckdicht in die MSH einbauen.
     
  5. #5 Slickride, 11.02.2024
    Slickride

    Slickride

    Dabei seit:
    16.01.2022
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Für mich war PE Rohr von der Rolle auch "Schlauch" da einigermaßen biegbar. Die Dichtelemente gibt es ab 32mm für meine MSH, würde dann einfach ein PE Rohr mit diesem Außendurchmesser durch die MSH legen und hoffen, dass das Leerrohr DN75 einen Radius hat der reicht.
     
Thema:

Wasserleitung nach außen führen

Die Seite wird geladen...

Wasserleitung nach außen führen - Ähnliche Themen

  1. Flexible Wasserleitung?

    Flexible Wasserleitung?: Hallo, ich muss eine Wasserleitung (genauer gesagt 3 Stück für Brauch & Trinkwasser) an einem schwer zugänglichen Ort über ca 150 cm verlegen (mit...
  2. Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss

    Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss: Hallo, guten Tag, ich plane gerade eine Wasserleitung zum Balkon (Blumenbewässerung). Ich denke dabei an 16mm Alu-Verbundrohr und möchte hierfür...
  3. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  4. Kabelschlitze und Wasserleitung verputzen

    Kabelschlitze und Wasserleitung verputzen: Hallo zusammen, ich war im Fachmarkt für Baustoffe und habe Haftputz bestellt, da mein Gipser mir das genannt hat, um die Kabelschlitze und...
  5. Neue Wasserleitung von der Gemeinde bis zum Wasserzähler

    Neue Wasserleitung von der Gemeinde bis zum Wasserzähler: Hallo ich habe ein altes Haus und es wurde von der Gemeinde ein neues Wasserleitung zum Wasserzähler verlegt . Am Donnerstag wurde aufgegraben ,...