Wasserleitung verfugt / Fliesen

Diskutiere Wasserleitung verfugt / Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, bei uns im Kellerraum hat Schwiegervater Fliesen verlegt, ist auch alles sehr schön geworden, nur beim Verfugen ist vermutlich...

  1. drrofl

    drrofl

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,

    bei uns im Kellerraum hat Schwiegervater Fliesen verlegt, ist auch alles sehr schön geworden, nur beim Verfugen ist vermutlich etwas schief gelaufen.

    Es gehen da mehrere Wasserleitung in den Boden rein / raus.

    Wie man auf den Fotos erkennt, sind die teilwese (nicht alle) mit dem Fugenmörtel mit verfugt worden. Das ist vermutlich ja nicht im Sinne des Erfinders, ich frage mich jetzt nur, wie schlimm so etwas ist und ob man da etwas machen muss/kann.

    Es gibt da ne Fussbodenheizung in dem Raum. Wenn das bedeutet, dass ich die jetzt besser nicht mehr anstelle in dem Raum, wegen Ausdehnung vom Fussboden oder so etwas, dann ist das zwar nicht so toll, aber damit könnte ich leben in dem Kellerraum.

    20201104_090554.jpg 20201104_090456.jpg 20201104_091723.jpg Evtl. hat ja einer von euch eine Idee dazu?

    Viele Grüße!
    Michael
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Das könnte man auch vorsichtig mit einem Schraubendreher und Hammer rauspickern.
     
  3. #3 simon84, 04.11.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn sich das Rohr bewegt dann reißt vermutlich der Fugenmörtel an der Stelle.

    also ein Beinbruch ist es nicht.

    wie schon geschrieben kannst du das aber bestimmt vorsichtig wegkratzen. Aber aufpassen dass du das Rohr nicht beschädigst. Also keinen extrem scharfkantigen Schraubendreher oder grobe Gewalt
     
  4. #4 Gast 85175, 05.11.2020
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich würde das genau so lassen wie es ist und den Schwiegervater für seine Großartigkeit lobpreisen. Ende.
     
    simon84, Blackpiazza und seaway gefällt das.
  5. drrofl

    drrofl

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    :) Ja mir gings vorallem um ne Einschätzung, ob ich mir Sorgen machen muss, ob da das Wasserrohr platzen kann oder sowas.

    Ich werds dann erstmal so lassen und wenn ich Langeweile hab mal evtl versuchen die Fuge auszukratzen.
     
Thema:

Wasserleitung verfugt / Fliesen

Die Seite wird geladen...

Wasserleitung verfugt / Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Flexible Wasserleitung?

    Flexible Wasserleitung?: Hallo, ich muss eine Wasserleitung (genauer gesagt 3 Stück für Brauch & Trinkwasser) an einem schwer zugänglichen Ort über ca 150 cm verlegen (mit...
  2. Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss

    Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss: Hallo, guten Tag, ich plane gerade eine Wasserleitung zum Balkon (Blumenbewässerung). Ich denke dabei an 16mm Alu-Verbundrohr und möchte hierfür...
  3. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  4. Wasserleitung nach außen führen

    Wasserleitung nach außen führen: Hi zusammen, ich brauche Wasser im Außenbereich. Ich habe in der MSH noch ein Rohr frei, an das hatte ich damals auch ein Spiralrohr vorm...
  5. Kabelschlitze und Wasserleitung verputzen

    Kabelschlitze und Wasserleitung verputzen: Hallo zusammen, ich war im Fachmarkt für Baustoffe und habe Haftputz bestellt, da mein Gipser mir das genannt hat, um die Kabelschlitze und...