Wasserschaden Fachwerk mit neuerem Anbau

Diskutiere Wasserschaden Fachwerk mit neuerem Anbau im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Ich bin der neue hier und habe leider direkt eine Frage hoffe das mir hier geholfen werden kann Hapthaus (verputztes Fachwerk)...

  1. Sventr

    Sventr

    Dabei seit:
    16.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich bin der neue hier und habe leider direkt eine Frage hoffe das mir hier geholfen werden kann

    Hapthaus (verputztes Fachwerk) Grundsteinlegung unbekannt
    Anbau wurde wohl 1930 dazugebaut (Ziegel gemauert)
    Keller 1 Raum im haupthaus und 1 Raum im Anbau
    Hof ist gepflastert darunter Kies darunter Ton Erde
    Fundament bruchstein

    Problem:
    Feuchtigkeit im Keller
    Feuchtigkeit in einem Eck Balken im Fachwerk inkl Ameisen Befall (Balken werden bereits getauscht)

    Erste Ursache der Feuchtigkeit
    Der hofablauf (Ablauf für darüberliegende außen Wasser Zapfstelle) war undicht
    2 Ursache ? die Wand des Anbaus schließt nicht bündig an der wand des Fachwerkes ab ?
    Ist das okay (normal oder gibt das Probleme)
    3 Ursache
    Es gibt 2 Hauseingänge mit Vordach und das regen Wasser vom Vordach läuft frei in den Hof (der Hof ist abschüssig) neue Abwasser Rohre werden gelegt

    Frage
    Was sollte man tun ? Der Hof ist komplett gepflastert und abschüssig in die Ecke von Altbaus und Anbau
    Ausschachten trocknen lassen isolieren drainage legen usw ?

    Gruß Sven
     

    Anhänge:

Thema:

Wasserschaden Fachwerk mit neuerem Anbau

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden Fachwerk mit neuerem Anbau - Ähnliche Themen

  1. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  2. Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?

    Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?: Hallo zusammen, wir hatten leider einen „kleinen“ Wasserschaden im Keller. Die Ursache ist behoben, Versicherung informiert. Für den Fall das die...
  3. Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?

    Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?: Sind das Wasserschäden vom Mieter oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger? Der Parkettboden wurde 2016 gelegt. Es sieht für mich irrgendwie...
  4. Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden

    Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden: Hallo, unsere neue Außentreppe hat einen Winter hinter sich und wurde neu gebaut / frisch verfliest. Nun läuft das Wasser an der Fassade runter...
  5. Alten Wasserschaden nachvollziehen

    Alten Wasserschaden nachvollziehen: Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Kann man an Hand von dem Bild in etwas nachvollziehen, wie hoch das Wasser unter der Duschwanne gestanden...