Wasserschaden...Hilfe!!!

Diskutiere Wasserschaden...Hilfe!!! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, seit ca 1 Monat haben wir ein neues Dach (Reihenhaus). Zuvor hatten wir einen Teil des Dachbodens ausbauen lassen. Nur einen Teil, da man...

  1. #1 LeMouton, 23.01.2019
    LeMouton

    LeMouton

    Dabei seit:
    23.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit ca 1 Monat haben wir ein neues Dach (Reihenhaus). Zuvor hatten wir einen Teil des Dachbodens ausbauen lassen. Nur einen Teil, da man unter einen anderen Teil des Daches nicht rankam und diesen dann so beließ. Das vorherige alte Dach bestand lediglich aus Ziegeln auf einer Dachlattung. Nun haben unsere Zimmermänner das Dach eingedeckt und eine Folie gezogen, darauf die Lattung und dann die Ziegel oben draufgelegt. Seit dem haben wir an unserem Schornstein zum Zimmer welches gedämmt ist Feuchtigkeit. Der Schornstein soll aber wohl nicht das Problem sein. Die Folie ist nun von unten ziemlich feucht. Die Zimmermänner sind ratlos und überlegen, ob es Kondenswasser sein könnte, denn der Anschluss zum Schornstein sei wohl dicht....
    Nun steht die Überlegung im Raum, ob man die ganze Folie entfernt...
    Wir sind ratlos....was könnte es sein? Was würdet ihr tun?

    Ich hoffe, es kann jemand helfen...
    Vg
     
  2. #2 LeMouton, 23.01.2019
    LeMouton

    LeMouton

    Dabei seit:
    23.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    E28A70EB-15A0-457B-86F0-6AE5E5ECB291.jpeg 2C0E0BB9-9A3B-46AA-A6E9-8D968F220244.jpeg
     
Thema:

Wasserschaden...Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden...Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - Bitte um Hilfe

    Wasserschaden - Bitte um Hilfe: Ich hatte vor kurzem einen Wasserschaden. Das Leck ist behoben und seitdem trocken Kondensationstrockner die Räume/ das Badezimmer. Ich habe mir...
  2. Wasserschaden Keller, bitte um Hilfe

    Wasserschaden Keller, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, aufgrund von Starkregen ist unser Keller (vollwertiger Wohnraum) durch die Abwasserleitung (Rückfluss) überflutet worden. 100qm...
  3. HILFE Wasserschaden

    HILFE Wasserschaden: [ATTACH] [ATTACH] Erstmal Frohes Neues an alle [IMG] Vor ca. 1,5 - 2Jahren haben wir ein Haus erworben, dies wurde als „Saniert" an uns...
  4. Hilfe - Innenwand Wasserschaden?

    Hilfe - Innenwand Wasserschaden?: Liebe Bauexpertenforum-Community, da ich bereits sehr verzweifelt bin und auch aus dem Bekanntenkreis die Bauingenieure mir als Antwort (...
  5. Hilfe bitte :Wand löst sich auf durch evtl. Salze? Schimmel? Feuchtigkeit?

    Hilfe bitte :Wand löst sich auf durch evtl. Salze? Schimmel? Feuchtigkeit?: Guten Morgen, ich hoffe so sehr, daß jemand so etwas schon einmal gesehen hat, diese Fotos geben nicht annähernd den schlimmen Zustand der...