Wasserschaden oder Stockflecken

Diskutiere Wasserschaden oder Stockflecken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen ich hab zur Zeit ein Problem mit meiner Dachgeschossmietwohnung. Und bevor ich beim Vermieter Alarm schlage würde ich gerne eure...

  1. maxlll

    maxlll

    Dabei seit:
    19.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich hab zur Zeit ein Problem mit meiner Dachgeschossmietwohnung.
    Und bevor ich beim Vermieter Alarm schlage würde ich gerne eure Meinung hören
    Das hab ich gestern in meinen wenig genutzten Zimmer entdeckt. dass Zimmer wird mit ca 20 C beheitzt und ca
    alle 2 Tage gelüftet( ja ich weiß. dass war vielleicht zu wenig)
    Die Linke Wand wo auch die Heizung ist, ist eine Außenwand. Hinter der rechten Wand befindet sich das Bad.
    Auf der anderen Seite der Wand sind Dusche und Badewanne
    Ich hab gestern die Schimmel mit einen Schimmelentferner besprüht und heute wollte ich die Flecken wegmachen.
    Ich internet hab ich gelesen, dass man Stockflecken mit Spiritus wegwischen kannl Leider hat das nicht so gut geklappt und jetzt mach ich mir Gedanken, ob dass vielleicht ein Wasserschaden ist, und ich zu meinen Vermieter muss
    Ach ja noch etwas. Genau an den Stellen wo die Flecken sind, ist die Wand deutlich kälter .
    Was meint ihr. Wie soll ich ich vergehen
    1 nOch mal mit Spiritus
    2 neu streichen
    3 Dem Vermieter informieren
    4 oder eine andere Idee
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      32,4 KB
      Aufrufe:
      133
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      136
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      34,8 KB
      Aufrufe:
      137
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das sieht eher nach Schaden aus dem anliegenden Bad aus.
     
  3. maxlll

    maxlll

    Dabei seit:
    19.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok
    danke schön
    dann werde ich ihn die Tage mal anrufen
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das unterschreibe ich sofort!
    Derartig scharf beränderte Wasserflecken lassen auf einen Wasserschaden schließen.
    Stockflecken infolge Tauwasserniederschlag sind meist in der Mitte dunkler und haben keine solchen dunklen Ränder.
     
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Nee - SOFORT!
    Du hast als Mieter auch eine Schadensminderungspflicht!!!
    Streng genommen dürftest du ab Feststellung des Schadens das dahinter gelegene Bad gar nicht mehr benutzen um den Schaden nicht weiter zu vergrößern!!!
     
    driver55 gefällt das.
  6. maxlll

    maxlll

    Dabei seit:
    19.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Vermieter weiß bescheid.
    Das bad nicht benutzen ist nicht möglich. Es ist das einzige Bad und die Toilette ist auch mit drin
     
Thema:

Wasserschaden oder Stockflecken

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden oder Stockflecken - Ähnliche Themen

  1. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  2. Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?

    Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?: Hallo zusammen, wir hatten leider einen „kleinen“ Wasserschaden im Keller. Die Ursache ist behoben, Versicherung informiert. Für den Fall das die...
  3. Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?

    Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?: Sind das Wasserschäden vom Mieter oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger? Der Parkettboden wurde 2016 gelegt. Es sieht für mich irrgendwie...
  4. Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden

    Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden: Hallo, unsere neue Außentreppe hat einen Winter hinter sich und wurde neu gebaut / frisch verfliest. Nun läuft das Wasser an der Fassade runter...
  5. Hilfe bitte :Wand löst sich auf durch evtl. Salze? Schimmel? Feuchtigkeit?

    Hilfe bitte :Wand löst sich auf durch evtl. Salze? Schimmel? Feuchtigkeit?: Guten Morgen, ich hoffe so sehr, daß jemand so etwas schon einmal gesehen hat, diese Fotos geben nicht annähernd den schlimmen Zustand der...