Wasserschäden bei 1 Liter Wasser im Estrich?

Diskutiere Wasserschäden bei 1 Liter Wasser im Estrich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi. Wir sind letzten Monat umgezogen. In der alten Wohnung fand unser Vermieter nn einen Wasserfleck auf dem Estrich, der allerdings nicht...

  1. Stievi

    Stievi

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Wir sind letzten Monat umgezogen. In der alten Wohnung fand unser Vermieter nn einen Wasserfleck auf dem Estrich, der allerdings nicht trocknet. An dieser stelle hat unser kleiner Mann eine Schüssel mit Wasser (ca. 1 Liter ) aus gekippt vor ca. 6 Monaten. Nun fragen wir uns ob es wirklich sein kann, das dieser Fleck, der sehr feucht ist, wirklich von dem verschütteten Wasser kommt? Der Teppich war trocken , aber darunter befand sich diese feuchte Stelle, die auch jetzt ohne Teppich , Trocknung und Dauer lüften bei 30 Grad außen Temperatur kein Stück trockener wird.
    Unser Vermieter gibt uns nicht die Schuld, zumindest sagt er es nicht, aber man macht sich ja trotzdem so seine Gedanken, woher das kommt und ob es wirklich von so wenig Wasser kommen kann, das es anscheinend gar nicht trockenen möchte.
    Lg
     
  2. #2 Gast82596, 24.07.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Gibts eine Fußbodenheizung?
     
  3. Stievi

    Stievi

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein gibt es nicht. Ein Luftentfeuchter war aber Dauerhaft in dem Zimmer.
     
  4. #4 simon84, 25.07.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.890
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Schon mal mit dem Fön versucht direkt draufzuhalten
     
  5. Stievi

    Stievi

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, unser Vermieter hat auch so ein Gerät hineingestellt zum Trocknen, hat nun Katzenstreu drauf gemacht. Aber es wird wohl nicht besser und die Feuchtigkeit bleibt. Er misst es immer mit so einen kleinen Gerät. Der Wert darf wohl bis 2,2 sein und an der Stelle ist es bei 9
     
  6. #6 cschiko, 25.07.2018
    cschiko

    cschiko

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    20
    Naja 1l Wasser wird das wohl nur sehr unwahrscheinlich verursachen, zumindest würde das eben dann doch trocknen. Ggf. läuft da ja, wenn eben schon nicht die Fußbodenheizung, ein Heizungs- oder Wasserrohr lang!?
     
  7. #7 Fred Astair, 25.07.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.728
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Lass über das Fleckchen Deinen Vermieter philosophieren.
    Hast Du ihm von dem ausgekippten Schüsselchen erzählt?
     
  8. #8 Gast82596, 25.07.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    war das evtl. kein Wasser?
     
  9. #9 simon84, 25.07.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.890
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich hoffe mal es war nicht 1 Liter Salatöl :) Dann wäre eher ein Arzt zu empfehlen.
     
Thema: Wasserschäden bei 1 Liter Wasser im Estrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katzenstreu auf estrich

    ,
  2. katzenstreu wasserschaden

    ,
  3. katzenstreu estricht

    ,
  4. 6 Liter Wasser auf estrich,
  5. katzenstreu estrich trocknen,
  6. wasserschaden 5 liter wasser
Die Seite wird geladen...

Wasserschäden bei 1 Liter Wasser im Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  2. Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?

    Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?: Hallo zusammen, wir hatten leider einen „kleinen“ Wasserschaden im Keller. Die Ursache ist behoben, Versicherung informiert. Für den Fall das die...
  3. Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?

    Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?: Sind das Wasserschäden vom Mieter oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger? Der Parkettboden wurde 2016 gelegt. Es sieht für mich irrgendwie...
  4. Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden

    Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden: Hallo, unsere neue Außentreppe hat einen Winter hinter sich und wurde neu gebaut / frisch verfliest. Nun läuft das Wasser an der Fassade runter...
  5. Wasserschaden im Keller, ca. 30 Liter im Estrich

    Wasserschaden im Keller, ca. 30 Liter im Estrich: Hallo zusammen! Nach dem Tausch des Warmwasserspeichers ist Wasser durch fehlerhafte Mufe aufgetreten. Im Zeitraum von ca. 25 Tagen habe ich...