WC Entfernung vom Fallrohr

Diskutiere WC Entfernung vom Fallrohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, sämtliche Grundleitungen (Wasser und Abfluss nehme ich an) verlaufen ausschließlich in der Wand wo grün markiert ist. Die Badmöbel ist gelb...

  1. #21 Handw3rk3r, 10.05.2022
    Handw3rk3r

    Handw3rk3r

    Dabei seit:
    03.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    sämtliche Grundleitungen (Wasser und Abfluss nehme ich an) verlaufen ausschließlich in der Wand wo grün markiert ist.
    Die Badmöbel ist gelb dargestellt. Es handelt sich um Neubau. Das heißt durch eine gute Planung lässt sich unnötiger Heckmeck gut vermeiden. Diese Ecke birgt halt kleine Risiken/Herausforderungen.


    70414-dbd19c90624f9b19feca6ba1dd01d849.png
     
  2. #22 simon84, 10.05.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Meine Hoffnung ist halt dass die tatsächliche Entwässerung gar nicht in dieser Wand ist (im Geschoss darunter) sondern eher Richtung Aussenwand, dann könnte man sich das "hin und her" evtl ganz sparen.
     
  3. #23 Handw3rk3r, 10.05.2022
    Handw3rk3r

    Handw3rk3r

    Dabei seit:
    03.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Achso. Ne tatsächlich "geht es nicht anders" und die ganzen Leitungen müssen in der besagten Wand verlaufen, wegen der Raumaufteilung darunter... Aber da hätte ich die Frage ob das so sinnvoll wäre, Leitungen in der Außenwand laufen zu lassen. Bin mir ziemlich sicher dass das ein NoGo ist. Oder hat sich da was geändert?
     
  4. #24 Fred Astair, 10.05.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nein, hat sich nichts geändert. Die Statik gilt unverändert seit der Bronzezeit.
     
Thema: WC Entfernung vom Fallrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstand wc fallrohr

    ,
  2. wc abfluss abstand zur wand

    ,
  3. gefälle abwasserrohr dusche

    ,
  4. wc abflussrohr maximale länge,
  5. fallrohr toilette,
  6. toilette entfernung fallrohr,
  7. wc direkt an fallrohr,
  8. abflussrohr toilette verlegen,
  9. fallrohr wc,
  10. Toilette Fallrohr,
  11. wc fallrohr wie weit entfernt,
  12. abstand fallrohr zum wc,
  13. abflussrohr toilette,
  14. maximal wc-Abflussrohr,
  15. wc abflussrohr language:DE,
  16. duschleitung an das fallrohr,
  17. fallrohr entfernung zum wc,
  18. wc Wand hängend Anschluss direkt an fallleitung,
  19. muss wc direkt an fallrohr,
  20. abstand wc zum fallstrang,
  21. wc abstand fallrohr,
  22. maximal länge fallrohr,
  23. maximale länge abflussrohr,
  24. wie weit kann die toilette vom rohr entfernt sein,
  25. toilette abstand Wand abwasser
Die Seite wird geladen...

WC Entfernung vom Fallrohr - Ähnliche Themen

  1. ausgehärteter PVC-Kleber vom Vinylboden entfernen

    ausgehärteter PVC-Kleber vom Vinylboden entfernen: Moin zusammen, hat jemand eine Ahnung, wie man PVC - Kleber, ausgehärtet, vom Vinylboden bekommt,ohne ihn zu beschädigen?
  2. Bodenspuren nach Entfernen eines Stand-WCs beseitigen

    Bodenspuren nach Entfernen eines Stand-WCs beseitigen: Hallo, unser Vermieter hat eine neue Toilette einbauen lassen, unser altes Stand-WC musste leider einer Schwebetoilette weichen. Wie entfernt man...
  3. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  4. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  5. Fallrohr dicht, lässt sich nicht entfernen?

    Fallrohr dicht, lässt sich nicht entfernen?: Unser Fallrohr ist offensichtlich verstopft. Nun haben wir die Schellen gelöst, aber das untere Rohr bewegt sich nicht ein bisschen. Gibt es da...