WC mit Vorwandelement + Spülkasten in Urinal umbauen

Diskutiere WC mit Vorwandelement + Spülkasten in Urinal umbauen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir wollen im Keller ein WC zu einem Urinal umbauen. Aktuell ist ein normales Vorwandelement mit Spülkasten verbaut. Ist es möglich die...

  1. #1 Mat350ze, 04.10.2021
    Mat350ze

    Mat350ze

    Dabei seit:
    06.04.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wir wollen im Keller ein WC zu einem Urinal umbauen.

    Aktuell ist ein normales Vorwandelement mit Spülkasten verbaut. Ist es möglich die Wasserleitung die aktuell zum Spülkasten geht einfach an einen Druckspüler anzuschließen um so günstig eine Urinallösung zu bauen?

    Vorwandelement + Urinal + Betätigungsplatte von Geberit kostet mit leider gleich 500€+

    Das Urinal soll wirklich nur als Werkstatt Lösung funktionieren und mehr nicht.

    An sowas hätte ich gedacht:

    https://www.amazon.de/VBChome-Set-H...ywords=urinal+set&qid=1633335532&s=diy&sr=1-9

    Grüße
     
  2. #2 msfox30, 04.10.2021
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Für ein Urinal braucht man nicht zwingend einen Druckspüler. Der Spülkasten geht da auch. Klappt beim meinen Eltern seit gut 15 Jahren. Davon 10 Jahre gewerblich genutzt. Man darf nur die Wassermenge vom Spülkasten nicht so hoch einstellen, damit es nicht über den Rand vom Urinal läuft.
    ...war zwar nicht die Antwort auf die Frage, aber mindert vielleicht den Aufwand für den Umbau.
     
  3. #3 Mat350ze, 04.10.2021
    Mat350ze

    Mat350ze

    Dabei seit:
    06.04.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Kann ich nicht einfach die bestehende Wasserleitung an den Urinalspüler direkt anschließen? (Der Part der die Spülung betätigt).

    Also im Prinzip ohne Spülkasten betreiben.

    Sobald der Drücker betätigt wird, drückt das Wasser aus der Leitung ins Urinal und die Spülung läuft. Und nach dem loslassen des Drückers wird der Kreislauf wieder unterbrochen.
     
Thema:

WC mit Vorwandelement + Spülkasten in Urinal umbauen

Die Seite wird geladen...

WC mit Vorwandelement + Spülkasten in Urinal umbauen - Ähnliche Themen

  1. 15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?

    15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?: Hallo zusammen, ist es möglich einen WC-Unterputzspülkasten in ein Vorwandelement inkl. Fliese mit nur 15cm Tiefe zu verbauen? Von Villeroy &...
  2. Vorwandelement im Altbau ohne Rohfußboden

    Vorwandelement im Altbau ohne Rohfußboden: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau (Baujahr ca. 1890). Das Haus besitzt keine tragende Bodenplatte. Der Fußbodenaufbau ist wie...
  3. Vorwandelement auf Holzbalkendecke verschrauben

    Vorwandelement auf Holzbalkendecke verschrauben: Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein Fertighaus aus den 90ern. Der Sanitärbetrieb meines geringsten Misstrauens war kürzlich da und hat die...
  4. Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen

    Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen: Hallo, nachdem ich unser Bad Vorwandelemente für den Waschtisch (Im Gästetoilette ebenfalls) verbaut habe, musste ich feststellen, dass die...
  5. Dämmband zwischen Gipskarton und WC Vorwandelement?

    Dämmband zwischen Gipskarton und WC Vorwandelement?: Hallo, bei Ständerwänden mit Gipskarton wird ja die Verwendung von Dämmband zur Schallisolation auf den Profilen empfohlen. Gilt das eigentlich...