WC Schwimmerventil Druck

Diskutiere WC Schwimmerventil Druck im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Weis jemand bis wie viel bar ein WC Schwimmerventil hällt bis es was durchlässt ? Das dabei nichts passieren kann wegen dem Überlaufschutz ist...

  1. #1 Hercule, 11.09.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Weis jemand bis wie viel bar ein WC Schwimmerventil hällt bis es was durchlässt ?
    Das dabei nichts passieren kann wegen dem Überlaufschutz ist mir klar.
    Mich würde nur interessieren bis zu welchem Druck die üblichen Ventile dauerhaft dicht sind.
    Im Sinne eines regelmäßigen Wasseraustauschs wäre eine gewisse Undichtheit ja sogar von Vorteil.
     
  2. #2 Skalare, 15.09.2023
    Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Schreib mit deiner Frage GEBERIT an, die werden antworten!!

    Mfg.
     
  3. #3 Hercule, 15.09.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Danke.
    Ich hab inzwischen rausgefunden, dass Geberit Ventile bis 10bar Betriebsdruck angeben, also werden die wohl erst bei >10bar was durchlassen :)
    Hab auch mit einem Schwimmer gespielt - da müsste man wirklich deutlich was ändern um den Anpressdruck beim Ventil zu reduzieren damit es ständig etwas durchlässt für Wasseraustausch usw.
     
Thema:

WC Schwimmerventil Druck

Die Seite wird geladen...

WC Schwimmerventil Druck - Ähnliche Themen

  1. Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?

    Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?: Hallo, wir haben o.g. Tür in unserem neuen EFH verbaut. Die Tür schließt nur, wenn man etwas gegendrückt. Die Türfalle lässt sich im...
  2. Waschmaschinenpumpe Druck

    Waschmaschinenpumpe Druck: Theoretische Annahme: Abwasserrohr dicht, Syphon dicht, Waschmaschine pumpt ab - geht aber nicht da dicht. Wie viel Druck entsteht dabei und...
  3. Pluggit AP310 Zuluft Druck 0 Pa

    Pluggit AP310 Zuluft Druck 0 Pa: Hallo Zusammen, Mir ist aufgefallen das der Zuluft Druck 0 Pa beträgt und der Abluft Druck hingegen 19 Pa. Nach meinem Verständnis sollte die...
  4. Airless hällt Druck nicht, woran kann es liegen?

    Airless hällt Druck nicht, woran kann es liegen?: Hallo, ich bin über Umwege an ein Airlessgerät gekommen um meine Garage neu zu weißen. Der Besitzer hat es hinterlassen bekommen und noch nie in...
  5. Umfrage Ortbeton, Betonfertigteile, Beton 3D Druck

    Umfrage Ortbeton, Betonfertigteile, Beton 3D Druck: Hallo liebe Bauexperten, ich schreibe aktuell meine Masterarbeit über den Vergleich der Einsatzgebiete Ortbeton, Betonfertigteilen und Beton 3D...