WC Vorwandelement Trockenbau bis zur Decke (fallrohr dahinter)

Diskutiere WC Vorwandelement Trockenbau bis zur Decke (fallrohr dahinter) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, ich bin gerade beim Badumbau auf ein Problem gestossen. Ich möchte gern ein Geberit Wc Vorwandelement neben fast vor mein Entlüfungsrohr...

  1. #1 Freddred, 12.05.2022
    Freddred

    Freddred

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich bin gerade beim Badumbau auf ein Problem gestossen. Ich möchte gern ein Geberit Wc Vorwandelement neben fast vor mein Entlüfungsrohr was zum Dach geht setzen und dann alles mit einem mal nach oben verschalen.

    Mir fehlt aber jetzt der richtige Ansatz wie ich an das Vorwandelement ein Trockenbau Profil befestigen soll, was bis zur Decke reicht? Anbei ein Bild damit das besser verdeutlicht wird.

    Vielleicht steh ich gerade auch nur aufm Schlauch,

    lieben gruß
     

    Anhänge:

  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Einfach Profile daneben befestigen und bis nach oben führen.
     
    simon84 gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.181
    Zustimmungen:
    2.696
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    am Trageständer fehlt oben eine Querverbindung, auf die kann man ein UW Profil (Öffnung nach oben) schrauben
    und ein weiteres CW einstellen
    ansonsten wie am1003 schreibt, seitlich am Ständer Profile befestigen shopping.png
     
  4. #4 Freddred, 13.05.2022
    Freddred

    Freddred

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hey vielen Danm für eure Antworten.

    Das mit der Querverstrebung oben ist total logisch und wäre die Lösung für mich gewesen. Aber leider ist dieses teil nicht vorhanden? Es war ein grohe al ink set. Aaaah
     
  5. #5 Fred Astair, 13.05.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.730
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann baust Du halt noch eine Querstrebe ein. Wo ist das Problem?
    Oder Du baust das ganze Gestell aus GIS oder TECE-Profilen. Wird viel schlanker.
     
  6. #6 Freddred, 18.05.2022
    Freddred

    Freddred

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    so ich hab jetz ein bisschen gebaut. Und ich hab mir aus einem UW Prüfil eine Querstrebe gebaut.:)

    die Tage werd ich es verkleiden. Vielen dank für eure Antworten!:)
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

WC Vorwandelement Trockenbau bis zur Decke (fallrohr dahinter)

Die Seite wird geladen...

WC Vorwandelement Trockenbau bis zur Decke (fallrohr dahinter) - Ähnliche Themen

  1. 15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?

    15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?: Hallo zusammen, ist es möglich einen WC-Unterputzspülkasten in ein Vorwandelement inkl. Fliese mit nur 15cm Tiefe zu verbauen? Von Villeroy &...
  2. Vorwandelement im Altbau ohne Rohfußboden

    Vorwandelement im Altbau ohne Rohfußboden: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau (Baujahr ca. 1890). Das Haus besitzt keine tragende Bodenplatte. Der Fußbodenaufbau ist wie...
  3. Vorwandelement auf Holzbalkendecke verschrauben

    Vorwandelement auf Holzbalkendecke verschrauben: Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein Fertighaus aus den 90ern. Der Sanitärbetrieb meines geringsten Misstrauens war kürzlich da und hat die...
  4. Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen

    Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen: Hallo, nachdem ich unser Bad Vorwandelemente für den Waschtisch (Im Gästetoilette ebenfalls) verbaut habe, musste ich feststellen, dass die...
  5. Dämmband zwischen Gipskarton und WC Vorwandelement?

    Dämmband zwischen Gipskarton und WC Vorwandelement?: Hallo, bei Ständerwänden mit Gipskarton wird ja die Verwendung von Dämmband zur Schallisolation auf den Profilen empfohlen. Gilt das eigentlich...