WDVS Mäuse

Diskutiere WDVS Mäuse im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...

  1. Hasan

    Hasan

    Dabei seit:
    06.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    IMG_2746.jpeg IMG_2704.jpeg IMG_2704.jpeg Hallo zusammen.
    Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir haben bei unserem altbau die Aussenfassade gedämmt. Den sockel mit styrodur ich glaube das heisst xps. Oberhalb davon wdvs. Dazwischen ist eine tropfkante angebracht aber kein Profil welches bis an die Wand geht. Nun wurde mir etwas Angst gemacht das die mäuse am XPS hoch klettern und sich in das WDVS reinfressen könnten. Ich füge noch Fotos hinzu. Sollte ich mich da besser nicht erschrecken lassen oder was könnte ich da jetzt noch nachträglich vorbeugend machen? Vielleicht Lochblechstreifen von unten an das WDVS?
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe auf euren Rat.
     
Thema:

WDVS Mäuse

Die Seite wird geladen...

WDVS Mäuse - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  4. Mäuse im WDVS

    Mäuse im WDVS: Hallo liebe Bauexperten, unser WDVS ist ca. 8 Jahre jung, Neubau. Im Hauswirtschaftsraum, 1. OG sind in einer Ecke zur Außenwand die Silikonfugen...
  5. Mäuse in WDVS?

    Mäuse in WDVS?: Hallo Ihr, nachdem es eine Zeitlang recht ruhig war bei uns, habe ich heute wieder ein (hoffentlich nicht zu großes) Problem: Wir haben ein...