WDVS Sockel nicht gedämmt

Diskutiere WDVS Sockel nicht gedämmt im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Herr Fischer dann sagen Sie mir doch bitte wen ich da auftragen kann ? Wer kann mir da diesbezüglich genau angaben über den mangel machen ?...

  1. #21 GencAguila, 07.01.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Herr Fischer dann sagen Sie mir doch bitte wen ich da auftragen kann ?
    Wer kann mir da diesbezüglich genau angaben über den mangel machen ?
    Gutachter ? Architekt ?Statiker ?
    Habe da leider Gottes überhaupt keine Ahnung ...
     
  2. #22 Alfons Fischer, 07.01.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Richtige Ansprechpartner könnten Bauingenieure, Architekten, Energieberater, Baubiologen Schimmelpilz-Sachverständige und Bauphysiker sein.

    ein Freund und Studienkollege (fachlich sehr kompetent) bietet um Raum Frankfurt/Hanau Energieberatungen und Thermografie an.
    Gerne können Sie mich kontaktieren, wenn Sie den Kontakt wünschen.
     
  3. #23 GencAguila, 07.01.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Und was kostet so eine Beratung ? weil wenn würde ich das ganze haus zeigen !!!

    Wenn er mehrere Mängel bei der Verarbeitung des WDVS findet, kann ich dann diese beim ausführenden Handwerker als Mangel geltend machen und eine Ausbesserung verlangen ?
    Fertigstellung WDVS war 04/2013
     
  4. #24 Alfons Fischer, 07.01.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    muss man beim betreffenden Sachverständigen anfragen, was das kostet.
    man muss aber auch fragen, ob derjenige auch Fachmann für die handwerkliche Ausführung von Wärmedämmverbundsystemen ist.
     
  5. #25 GencAguila, 07.01.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Mein Hass zu den Handwerkern wird immer größer. Auf dem Foto sieht man die ecke einer Fensterbank vom Zimmer aus fotografiert . Man sieht den Anschluss zwischen Rolladen leiste und Fensterbank . Wie man hier sieht haben die die Fensterbank sozusagen zurechtgeschnitten da diese Leiste ja im Weg steht . Mein Schwager meinte dass man normaler weise genau diese Rolladen Leiste kürzt damit die Fensterbank da ordentlich montiert werden kann. Die wegen dem schnitt entstandenen Fugen haben die mit Silikon zugemacht . Auf die frage warum die das so gemacht haben kam die Antwort dass dies die Einzig richtige Art und Weise ist . Ich kann von Glück reden dass das Regenwasser egal wie stark es regnet den Bereich bei allen Fenstern nicht berührt . Wie auf dem Foto zu sehen ist habe sicherheitshalber in die Leiste hinein nochmal Silikon reingespritzt damit kein Regenwasser rein fließt für den fall der Fälle [​IMG]


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. #26 GencAguila, 07.01.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Auf dem Silikon die Flecken sind Dreck und Staub ich wohne im Erdgeschoss . Ich werde die Silikonfugen noch mal verstärken . Ich Denke ich kann da eh nichts geltend machen . Ist übrigens am ganzen Haus so . Wieso merke ich so was erst jetzt ? Mann Mann Mann


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. #27 GencAguila, 07.01.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Die dunkle ecke kommt glaube ich daher weil da Klebeband war und die nicht sauber gestrichen haben


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. #28 GencAguila, 07.01.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Mit Hass auf Handwerker meinte ich die die pfuschen. Wollte mich an dieser Stelle bei den seriösen Handwerkern entschuldigen


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. #29 Siedler, 07.01.2014
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Zum einen wurde die Fensterbank direkt ans Fensterprofil geschraubt. Eine Abdichtung kann ich keine erkennen. Die Endstücke der Fensterbank sollten eigentlich unter der Rolladenschine verlaufen und nicht abgeschnitten werden und drum rum dann mit Silikon zugeschmiert werden. Paßt nicht so richtig.

    Gruß
     
  10. #30 GencAguila, 07.01.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Angeblich wurde zwischen Fensterbank und Fenster ein dichtband gezogen.

    Kann ich jetzt im Nachhinein gegen die Ausführende Firma was geltend machen lassen ? Letztendlich haben die ja was falsch gemacht


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  11. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie lang ist das dran?
     
  12. #32 GencAguila, 07.01.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Seit neun Monaten


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  13. #33 GencAguila, 07.01.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Rechnung bereits bezahlt


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  14. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    die Fensterbank ist zwar nicht fachgerecht bei den Rolloschinen, aber da dort kein Regen hinkommt ist auch kein Schaden zu erwarten. Schadensrisiko gegen 0, potentielle Schadenshöhe gegen 0, und bei den öbuv SV mit ihren vielen Meinungen und den vergleichsorientierten Richtern lohnt der Ärger nicht. Das gilt auch für den Absatz (Übergang WDVS zum Fensterbankkante, da hat der Fachunternehmer (Meisterzwang) gepfuscht. (da kein Regen hinkommt kann auch kein Wasser reinlaufen, selbst wenn die Kompriebänder fehlen sollten).

    PS: Auf dem Bau nur noch mit zwei unabhängigen SV und einen Fachanwalt agieren, alles andere kann gut laufen, muss aber nicht. Oder man macht möglichst viel selber und hat Spass dabei (auch wenn man es nicht professionell kann).
     
  15. #35 GencAguila, 08.01.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Welchen Absatz meinen Sie denn ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  16. #36 GencAguila, 08.01.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Meinen Sie den Bereich an der Laibung ? Also Übergang WDVS Fensterbank ? Da hätte auch Dichtband kommen müssen ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  17. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Eigentlich ist es ganz einfach, die WDVS stellen dem Handwerker die Zeichnungen/Vorgaben zur Verfügung wie denn so ein WDVS richtig anzubringen ist und da mindestens ein geschulter Meister in Unternehmen ist sollte das wissen auch vorhanden sein.

    aber, wenn es der Kunde nicht merkt, wird 'vereinfacht' gearbeitet.

    http://wissen.malerblatt.de/waermed...ngstechnik/168-einbau-von-fensterbaenken.html

    ( bei google WDVS Fensterbank auf bilder-Suche gehen)
    link lässt sich wegen der nennung von 'markennamen' leider nicht anbringen
     
  18. #38 Alfons Fischer, 08.01.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    genau das sind die Punkte, wegen denen ich so penetrant nachgefragt habe...

    Sind Sie sicher, dass dort wirklich nie Regen ran kommt? Wir haben hier auf der Ostseite eine Haustür, die in einem Rücksprung, rund 1m hinter der Dachkante, steht. Auch diese wird öfters massiv beregnet...
     
  19. #39 GencAguila, 08.01.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Gestern Abend als ich das Foto gemacht hatte hatte es kurz davor draussen geregnet.... doch die benannten stellen waren definitv trocken... meine fensterbänke sind ziemlich oft und viel bestaubt durch die hauptstraße.. nach regen ist es dort nie nass und der staub ist immer noch sehr sehr trocken....regen kommt da nur in den vorderen drittel der fensterbänke....
     
  20. #40 GencAguila, 08.01.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    an der stelle wo der schaden ist kommt noch weniger regenwasser auf mein fensterbank
     
Thema: WDVS Sockel nicht gedämmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massa sockel nicht gedämmt

    ,
  2. Wie muss Sockel geämmt werden

    ,
  3. wdvs sockel nicht gedämmt

    ,
  4. warum ist sockel nicht gedämmt?,
  5. betonsockel gedämmt,
  6. betonsockel ecke nicht gedämmt,
  7. feuchter sockel dämmen ohne aufgraben,
  8. sockel nicht gedämmt,
  9. Haus dämmen ohne sockel
Die Seite wird geladen...

WDVS Sockel nicht gedämmt - Ähnliche Themen

  1. Sockel feucht am WDVS

    Sockel feucht am WDVS: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Nullenergiehaus gebaut. Soweit alles gut, jedoch bröckelt nun der Putz am Sockel der Wetterseite ab...
  2. Abdichtung WDVS Sockel alles richtig gemacht?

    Abdichtung WDVS Sockel alles richtig gemacht?: Hallo, wie fange ich mal an... Unser Bauträger ist Pleite, daher wurde das Haus bei 80% nicht mehr weitergebaut. Der Bauvertrag wurde gekündigt...
  3. WDVS: Übergang Sockel zu Hauswand fehlerhaft angebracht?

    WDVS: Übergang Sockel zu Hauswand fehlerhaft angebracht?: Hallo liebes Forum, wir haben leider ein Problem mit unserer WDVS Dämmung und ich hoffe, dass Ihr uns ein wenig Rat geben könnt. Zum...
  4. Detail Abdichtung zurückspringender Sockel mit WDVS

    Detail Abdichtung zurückspringender Sockel mit WDVS: Hallo Experten , Ich bin dabei eine Detaillösung für meine Kellerabdichtung auszuarbeiten. Es soll im Sockelbereich eine Sockeldämmplatte 140mm...
  5. Ausführung WDVS beim Sockel vom einschaligen Mauerwerk

    Ausführung WDVS beim Sockel vom einschaligen Mauerwerk: Guten Tag zusammen, ich steige nun in die Ausführungsplanung zum Abdichten und Dämmen meines Haussockels ein. Hierbei ist sowohl Bodenplatte vom...