WDVS Sockel nicht gedämmt

Diskutiere WDVS Sockel nicht gedämmt im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; So wie ich Uban verstanden habe, habe ich z.Zt. eh keine Möglichketi was zu beanstanden da kein Schadensfall vorliegt bzw. die wahrscheinlihkeit...

  1. #41 GencAguila, 08.01.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    So wie ich Uban verstanden habe, habe ich z.Zt. eh keine Möglichketi was zu beanstanden da kein Schadensfall vorliegt bzw. die wahrscheinlihkeit wohlr gering ist dass was apssiert da kein wasser dahinkommt.
    Ich muss also darauf hoffen dass nix passiert.

    Wie lang sind da eigentlich die Fristen um bei einem evtl. Schaden was zu beanstanden.
     
  2. #42 GencAguila, 10.01.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Heute habe ich mit dem VErkaufsberater von meiner Firma, die die WDVS ausgeführt hat gesprochen...Klar ist dass dieser Verkaufsberater primär den Stand seines Kunden , Also die FIrma vertritt, da diese Firma das ganze Materila ja von diesem Hersteller holt.

    Der VErkaufsberater hat die Bilder gesehen. Er meinte, klar hätte man das auch anders und schöner regeln können, aber wichtig ist dass die Dichtigkeit da ist. SOlange die ausführende Firma sagt, dass ihre Ausführungen dicht sidn, dann ist es erstmal so... Für ihn wäre es nachvollziehbar dass die im Foto zu sehenden Stelle dicht ist... Zumal die Gewährleistung für 5 Jahre gelten würde...

    Letztendlich weiss ich dass er die Seite von der ausführenden firma vertritt


    also bleibt mir nur der weg übrig einen unabhängigen Sachverstädnigen zu beauftragen der sich das mal anguckt..

    Die frage ist, ob das was bringen wird, da die arbeiten 04/2013 bereits abgeschlossen sind....
     
  3. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Was willst du mit dem unabhängigen SV?
    Der braucht, am besten schriftlich, einen formulierten Arbeitsauftrag. Kannst du das? Bist du dir wenigstens im Klaren für welches Gewerk der SV der Experte sein soll?

    Ich vermute (!) dass die Feuchtigkeit aus dem Keller kommt und, da aussen kaum was durchgeht, es nach innen verdunstet. Ein SV für WDVS/Fenster würde dir alles mögliche Feststellen, aber ob er die Ursache deines Problems findet?
     
Thema: WDVS Sockel nicht gedämmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massa sockel nicht gedämmt

    ,
  2. Wie muss Sockel geämmt werden

    ,
  3. wdvs sockel nicht gedämmt

    ,
  4. warum ist sockel nicht gedämmt?,
  5. betonsockel gedämmt,
  6. betonsockel ecke nicht gedämmt,
  7. feuchter sockel dämmen ohne aufgraben,
  8. sockel nicht gedämmt,
  9. Haus dämmen ohne sockel
Die Seite wird geladen...

WDVS Sockel nicht gedämmt - Ähnliche Themen

  1. Sockel feucht am WDVS

    Sockel feucht am WDVS: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Nullenergiehaus gebaut. Soweit alles gut, jedoch bröckelt nun der Putz am Sockel der Wetterseite ab...
  2. Abdichtung WDVS Sockel alles richtig gemacht?

    Abdichtung WDVS Sockel alles richtig gemacht?: Hallo, wie fange ich mal an... Unser Bauträger ist Pleite, daher wurde das Haus bei 80% nicht mehr weitergebaut. Der Bauvertrag wurde gekündigt...
  3. WDVS: Übergang Sockel zu Hauswand fehlerhaft angebracht?

    WDVS: Übergang Sockel zu Hauswand fehlerhaft angebracht?: Hallo liebes Forum, wir haben leider ein Problem mit unserer WDVS Dämmung und ich hoffe, dass Ihr uns ein wenig Rat geben könnt. Zum...
  4. Detail Abdichtung zurückspringender Sockel mit WDVS

    Detail Abdichtung zurückspringender Sockel mit WDVS: Hallo Experten , Ich bin dabei eine Detaillösung für meine Kellerabdichtung auszuarbeiten. Es soll im Sockelbereich eine Sockeldämmplatte 140mm...
  5. Ausführung WDVS beim Sockel vom einschaligen Mauerwerk

    Ausführung WDVS beim Sockel vom einschaligen Mauerwerk: Guten Tag zusammen, ich steige nun in die Ausführungsplanung zum Abdichten und Dämmen meines Haussockels ein. Hierbei ist sowohl Bodenplatte vom...