Wechselrichter bei NV - Halogenspots?

Diskutiere Wechselrichter bei NV - Halogenspots? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Querschnitt: Wieviel % der Leistung sollen denn an den Leuchten ankommen? Daraus kann man den nötigen Querschnitt ermitteln. Mal ganz...

  1. #21 silberpfeil, 06.09.2007
    silberpfeil

    silberpfeil

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Passau
    Mal ganz laienhaft gesagt 100 %:D

    Wenn also 2,5 mm noch zu gering ist, was ist den ein vernünftiger wert, wenn das Kabel etwa 6 Meter lang wird?

    Gruss
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ohne jetzt hier die ganzen Formeln zu zitieren,

    250VA (inkl. Verluste), 12V, 5% Verlust auf der Leitung, 10mm2, ergibt eine Länge von etwa 8m.

    Da muß schon ein bische mehr her als 1,5 oder 2,5:biggthumpup:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Wechselrichter bei NV - Halogenspots?

Die Seite wird geladen...

Wechselrichter bei NV - Halogenspots? - Ähnliche Themen

  1. Wechselrichter 3 Phasen nur auf 1 Phase?

    Wechselrichter 3 Phasen nur auf 1 Phase?: Ich habe noch einen 3 Phasen Wechselrichter. Kann man diesen auch nur auf einer Phase laufen lassen. Es soll also nur in einer Phase eingespeist...
  2. Halogenspots 230V oder 12V?

    Halogenspots 230V oder 12V?: Hallo Leute, unser Eli & der Trockenbauer haben die Decke im Wohnzimmer (4,20 - 2,30 Höhe) imzwischen fertig. Darin eingearbeitet 68mm 20...
  3. Querschnitt Wechselrichter AC-seitig

    Querschnitt Wechselrichter AC-seitig: Hallo allerseits, aus gegebenen Anlass würde ich gerne mal eure Meinung zu folgender Konstellation hören: PV-Anlage mit 5,1 kwp wurde...
  4. 230 V aus Wechselrichter

    230 V aus Wechselrichter: Blöde Frage: Wenn 230 v aus einem Wechselrichter (Solarzelle/Batterie) erzeugt werden ohne an das "öffentliche" Stromnetz angeschlossen zu sein...