Wedi Bauplatte schwimmend verlegen ?

Diskutiere Wedi Bauplatte schwimmend verlegen ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ich habe folgende Frage, ich möchte in einem Raum mit Parkettboden eine Sauna aufbauen ohne den Parkett zu entfernen. Hierzu wollte ich...

  1. #1 Danlion77, 18.03.2018
    Danlion77

    Danlion77

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Saarland
    Hallo ich habe folgende Frage,

    ich möchte in einem Raum mit Parkettboden eine Sauna aufbauen ohne den Parkett zu entfernen.
    Hierzu wollte ich den Bereich wo die Sauna hinkommt mit 4mm starken Wedi Bauplatten schwimmend auslegen, darauf die Sauna aufbauen und am Ende den Innenbereich der Sauna auf die Wedi Bauplatten fliesen.

    Die Druckstabilität der Bauplatten reicht nach meiner Rechnung, meine Frage ist ob irgendetwas gegen diese schwimmende Verlegung der Bauplatten spricht.

    Grüße
    Thomas
     
Thema: Wedi Bauplatte schwimmend verlegen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wedi platten als trockenestrich

    ,
  2. wedi bauplAtte auf rohfußboden

Die Seite wird geladen...

Wedi Bauplatte schwimmend verlegen ? - Ähnliche Themen

  1. Haustür mit Wedi unterfüttern?

    Haustür mit Wedi unterfüttern?: Hallo zusammen, In meinem Altbau soll die Nebeneingangstür erneuert werden. Aktuell gibt es keine Bodenschwelle d.h. die Fliesen innen grenzen an...
  2. Massivdecke System "Wedi"

    Massivdecke System "Wedi": Hallo zusammen, wir sind seit kurzem glückliche Besitzer einer Siedlungs-DHH (Typ H.C. I / 52) aus dem Jahre 1954 im Raum Karlsruhe. In der...
  3. Wedi-construct platte befestigen

    Wedi-construct platte befestigen: hallo, ich habe mir neulich wedi construct gekauft um eine ovale badewanne zu verkleiden. aber mit was befestige ich die flexible platte an der wanne?
  4. WEDI auf unebenen Mauerwerk kleben, welcher Kleber ?

    WEDI auf unebenen Mauerwerk kleben, welcher Kleber ?: Hallo an die Experten, Ich möchte einen 5 X 6 m Raum mit 20 er Wediplatten verkleiden. Ehemals waren hier Fermacellplatten verklebt die aber nun...
  5. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...