Weg ums Haus pflastern

Diskutiere Weg ums Haus pflastern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, unser Haus ist Baujahr 1980. Bisher war auf diesem Teilstück eine Mähkante aus Pflastersteinen und ein Spritzschutz in einem dünnen...

  1. #1 curby23523, 01.08.2022
    curby23523

    curby23523

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    unser Haus ist Baujahr 1980. Bisher war auf diesem Teilstück eine Mähkante aus Pflastersteinen und ein Spritzschutz in einem dünnen Sandbett platziert.

    Ich möchte dies gerne etwas besser befestigen. Meine Vorstellung ist, dass ich dort mit Rasenkantensteinen eine Begrenzung setze und dann mit Gefälle vom Haus weg einen kleinen Weg pflaster.

    Kann ich, wenn ich dort anfange zu buddeln, eine Drainage erwarten bei dem Baujahr? Brauche ich bei einem Weg im Schotterbett ebenfalls eine Drainage? Wir wohnen an der Küste, ein paar Meter über dem Meeresspiegel.

    Oder ist das bautechnisch keine gute Idee?

    Meiner naiven Auffassung nach kann ich auf den Spritzschutz selber verzichten, da eine Pflasterung diese Funktion ebenfalls übernimmt.
     

    Anhänge:

Thema:

Weg ums Haus pflastern

Die Seite wird geladen...

Weg ums Haus pflastern - Ähnliche Themen

  1. Noppenbahn bei Pflaster ans Haus ausreichend?

    Noppenbahn bei Pflaster ans Haus ausreichend?: Hallo zusammen, der GALA-Bauer hat bis an den Sockel heran gepflastert. Die Noppenbahn geht zwar bis zur Oberkante des Pflasters. Aber die...
  2. Pflaster ans Haus gelegt - Vorteile Nachteile

    Pflaster ans Haus gelegt - Vorteile Nachteile: Guten Morgen, wir haben vor kurzem unseren Zufahrtsbereich gepflastert. Jetzt soll der Putzer den Sockel nochmal streichen. Er weigert sich, da...
  3. Streifen ums Haus (Kies, Pflaster, sonstiges)

    Streifen ums Haus (Kies, Pflaster, sonstiges): Hallo Leute, was würdet ihr machen. Ausgangslage EFH im Format eines Quadrat, links neben dem Haus soll eine Einfahrt entstehen. Nun habe ich...
  4. Terrasse sowie vorm haus pflastern oder ähnliches

    Terrasse sowie vorm haus pflastern oder ähnliches: hallo. ich müsste noch meine Terrasse ca 40qm sowie vorm haus die parkplätze sowie sozusagen den eingangsweg von strasse zu Haustür pflastern....
  5. Pflaster bis ans Haus - warum?

    Pflaster bis ans Haus - warum?: Hallo zusammen, mich beschäftigt seit dem Update unseres Außenfassade (Putz und Farbe) die Frage, warum der Hof unserer DHH aus den 60er Jahren...