Weinkeller pflastern

Diskutiere Weinkeller pflastern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hello, ich bau zur Zeit einen alten Erdäpflkeller zu einem Weinkeller um. Vorher war nur Erde darin. Nun würde ich gerne pflastern. Meine Frage -...

  1. #1 Floproegi, 03.05.2020
    Floproegi

    Floproegi

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hello, ich bau zur Zeit einen alten Erdäpflkeller zu einem Weinkeller um. Vorher war nur Erde darin. Nun würde ich gerne pflastern. Meine Frage - würdet ihr das klassische Verfahren (Welche Schotter Größe? ) verwenden oder zuerst ne Beton Platte gießen - die Steine ankleben & verfügen? (ist überdacht, quasi ein Raum der nicht beheizt wird)

    Danke im Voraus! :)
     
  2. #2 Andreas Teich, 03.05.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Erdboden nivellieren und verdichten
    dann Feinsplitt bis 5 mm eben abziehen und zB Pflasterklinker in Fischgrätmuster einlegen und Fugen mit feinem Sand ausstreuen
     
  3. #3 Floproegi, 03.05.2020
    Floproegi

    Floproegi

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja so hab ichs mir auch gedacht. Hab aber schon mehr abgetragen für eine tragschicht
     
  4. #4 Fabian Weber, 03.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.595
    Zustimmungen:
    5.172
    pflastern ohne Platte reicht.
     
Thema:

Weinkeller pflastern

Die Seite wird geladen...

Weinkeller pflastern - Ähnliche Themen

  1. fehlgeplanter Weinkeller

    fehlgeplanter Weinkeller: Der Vorbesitzer hatte Pläne für einen Erdäpflkeller/Weinkeller. Infolgedessen hat ein Eckraum im Keller (~1,5 x 3 Meter) keinen Betonboden/keine...
  2. Alten Sandsteinkeller in Weinkeller umfunktionieren

    Alten Sandsteinkeller in Weinkeller umfunktionieren: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, mein Name ist Alex und ich komme aus Bayern. Ich bin derzeit bei mir mit den Umbaumaßnahmen fast am Ende...
  3. Weinkeller, Dämmung Bodenplatte in einem Raum weglassen?

    Weinkeller, Dämmung Bodenplatte in einem Raum weglassen?: Hallo, wir Bauen eine DHH mit Keller (WU Beton). Grundwasser ist kein Problem (12 - 18 m tief). Wir haben Kiesgrund der Wasser sehr gut...
  4. Perimeterdämmung für einen Kellerraum weglassen möglich?

    Perimeterdämmung für einen Kellerraum weglassen möglich?: Hallo Bauexperten, ich bräuchte bitte einen guten Expertenrat. Es geht um den Keller (Neubau DHH). Der Keller hat 4 Räume und einen kleinen...
  5. Schwarzer Schimmel in ehemaligen Weinkeller

    Schwarzer Schimmel in ehemaligen Weinkeller: Hallo, wir sind gerade dabei, ein Haus zu kaufen. Das Haus incl. Keller wurde in den 60ern errichtet und als Winzerbetrieb genutzt, die...