Weiß jemand was das ist ?

Diskutiere Weiß jemand was das ist ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, Was ist das für eine Abdichtung? Ich kann meinem Kunde dazu nicht weiterhelfen, scheint auf jeden Fall älter zu sein.. [ATTACH]

  1. #1 DerSchreiner, 15.11.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo Forum,

    Was ist das für eine Abdichtung? Ich kann meinem Kunde dazu nicht weiterhelfen, scheint auf jeden Fall älter zu sein..

    upload_2021-11-15_15-35-35.png
     
  2. #2 petra345, 15.11.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wo ist das aufgenommen?
    Warum fehlt ein Maßstab?
    Was machen die Kabel oder Rohre dort?
    Was ist das für eine abgrenzende Linie?
     
  3. #3 DerSchreiner, 15.11.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Flachdach auf einem Industriegebäude ! Alles andere kann ich dir nicht beantworten, und das hat auch mal so nebenbei nichts mit meiner Frage zutun !
     
  4. #4 petra345, 15.11.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Kann sein. Aber wo ist oben und unten bzw . ebene Fläche?
     
  5. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    385
    Beruf:
    Dachdecker
    Sieht aus wie eine alte PVC Abdichtung bei der am Rand oben mit irgendeinem Flüssigzeug oder Silikon ähnlichem rumgeschmiert wurde, da es extrem viele verschiedene Hersteller von irgendwelchen Flüssig, Kartuschenform,Spachtel etc. Gibt wird man das nur schwer feststellen können. Zu welchem Zweck muss man es wissen? Einfach so oder um Materialverträglichkeit mit neuer Abdichtung zu klären,gibt nämlich mittlerweile eine Vielzahl von namhaften Herstellern die Flüssig Abdichtungen für Anschlüsse mit einem sehr weiten Verträglichkeits Spektrum anbieten ohne Grundierung oder ggf. Schädlichen Inhaltsstoffen für alte Untergründe.
     
    DerSchreiner gefällt das.
  6. #6 DerSchreiner, 15.11.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    der PVC-Klebstoff haftet nicht am Silikon und da an der Stelle regnet es rein am Dach, was würdest du als Fachmann verwenden um diese Stelle abzudichten ? ich werde ein eloxiertes Alu-Blech darüber Konstruieren und dan die Fugen mit Sika-Bond abdichten, ist mein jetziger Plan..
     
  7. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    385
    Beruf:
    Dachdecker
    Flüssigkunststoff eindeutig würde ich da nehmen , z.b von Soprema Alsan Quadro nehmen, geht bei PVC Abdichtung und Metall ohne Grundierung wichtig alten losen Misst wegmachen reinigen ist klar, leicht anschleifen und Vlies nicht vergessen. Alternativ gehen natürlich auch Flüssig Kunststoffe von Würth, Enke etc. Aber abklären welche und ob Grundierung erforderlich ist. Je nachdem was man so bekommen kann.
     
    DerSchreiner gefällt das.
Thema:

Weiß jemand was das ist ?

Die Seite wird geladen...

Weiß jemand was das ist ? - Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand, wie das gemacht wird?

    Weiß jemand, wie das gemacht wird?: [IMG] Also das ein Kiesstreifen ohne Randsteine verlegt wird?
  2. In den 60 er Jahren hat es so ein Art Kunststoffsanierputz gegeben, weiss jemand wie der heisst?

    In den 60 er Jahren hat es so ein Art Kunststoffsanierputz gegeben, weiss jemand wie der heisst?: er könnte ev. Kenatex geheißen haben sein? Es war so ein Art dicker Kunststoffanstrich. (Österreich)
  3. weiss zufällig jemand wie die Nutzlast auf Balkonen 2005 genormt war(Ö)

    weiss zufällig jemand wie die Nutzlast auf Balkonen 2005 genormt war(Ö): 2010 erfolgte eine Erhöhung auf 400kg/m2, die Frage was war vorher Norm.
  4. Weiß jemand was das für Fassadenplatten sind?

    Weiß jemand was das für Fassadenplatten sind?: Hallo zusammen, ich plane eine ähnliche Gaube wie auf dem Bild im Anhang. Allerdings ist bisher die Verkleidung in Prefa mit Stehflaz geplant....
  5. Weiss jemand ob es VDE Gerechte Alu-Leitungsführungskanäle AP Wand gibt

    Weiss jemand ob es VDE Gerechte Alu-Leitungsführungskanäle AP Wand gibt: Ich finde einfach nichts passendes im Internet oder gibt es so einen Alukanal VDE zugelassen einfach nicht??? Ich möchte ein Hauptkabel NYY-J...