Weiße Raffstore Langzeiterfahrungen

Diskutiere Weiße Raffstore Langzeiterfahrungen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Mich beschäftigt im Moment das Thema Hausgestaltung. Ganz explizit die Raffstore Lamellenfarbe... Das Haus soll in Caparol 3D...

  1. #1 Geva, 21.07.2023
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2023
    Geva

    Geva

    Dabei seit:
    21.07.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Mich beschäftigt im Moment das Thema Hausgestaltung. Ganz explizit die Raffstore Lamellenfarbe...
    Das Haus soll in Caparol 3D Onyx50 gestrichen werden.
    Wir werden weiße Fenster, eine weiße Haustüre und höchstwahrscheinlich auch ein weißes Garagentor haben.
    Dazu würden mir weiße Raffstore am besten gefallen. Leider glaube ich aber, dass diese recht schnell unschön aussehen könnten.. Alternativ käme RAL 9006 Weißaluminium in Frage.
    Gibt es hier welche, die Langzeiterfahrungen mit weißen Raffstores haben? Muss man diese öfter putzen als weißaluminiumfarbene?
    Vielleicht könntet ihr auch Bilder dazu posten?
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 Hercule, 21.07.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Wenn ums Haus ein kleiner Spitzschutz Kiesgraben ist kannst du weiss nehmen.
    Wobei mir optisch was metall alufarbiges besser gefällt.
    Ich hab bei meiner Firmenbude welche in weiss, keinen Spritzschutz, war keine gute Idee (schnell schmutzig durch feinen anthrazitfugensand der Pflastersteine).
     
  3. Geva

    Geva

    Dabei seit:
    21.07.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Toller Hinweis danke!
    Hast du Bilder von den weißen Raffstores? Sieht man den Schmutz bei silbernen wirklich weniger oder ist das nur eine Annahme?
     
  4. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Geva
    Hast du ein weiße Auto ?
    Wird das schmutzig ?
    Wie oft putzt du es ?

    So ist das dann auch mit deinem Garagentor, deinen Fenstern und deinen Raffstoren.
    Nur das es für diese Teile keine Waschanlage gibt....
     
  5. Geva

    Geva

    Dabei seit:
    21.07.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tilo,
    Guter Vergleich! Aber sieht man bei silbernen Autos den Dreck weniger?

    Die weißen Kunststofffenster die massenweise (zumindest früher) verbaut wurden sehen doch eigentlich immer recht gut aus, weiße Garagentore sehe ich auch sehr viele, die sehen ebenfalls ganz gut aus (zumindest von der Ferne) Aber weiße Raffstore hab ich noch keine gesehen...
    Frage mich aber vor allem, ob die silbernen wirklich pflegeleichter sind oder ob es am Ende aufs selbe kommt?
     
  6. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Auf weiss siehst jeden Sche.....
     
  7. #7 Hercule, 22.07.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Ich hab die bei mir selten im Einsatz. Aber wenn die nach Regen Unwetter etwas dreckig sind sieht man das natürlich bei den weissen - vor allem wegen dem anthraziten Sand des Pflasters der hochgeschleudert wird. Auf Silber würde man das bestimmt weniger sehen.
    Gelegentlich reinigen mit einem Lappen reicht bei mir aber mit Kiesgraben könnte man sich das vermutlich sparen.
    Ist auch nur eine Firmenbude, da muss nicht alles perfekt und sauber sein.
    Innen hab ich übrigens bei einigen Fenstern silberne, bei einigen weisse preiswerte Jalousie. Optisch gefällt mir silber fast einen Tick besser aber ganz ehrlich: nach ein paar Wochen ist einem die Farbe egal - es geht nur um die Funktion.
     
Thema:

Weiße Raffstore Langzeiterfahrungen

Die Seite wird geladen...

Weiße Raffstore Langzeiterfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Weißes Pulver aus Pflastersteinen

    Weißes Pulver aus Pflastersteinen: Hallo, Wir haben nächste Woche eine Bauabnahme (Eigentumswohnung). Wir sind außen heute mal abgelaufen und zum ersten Mal ist uns weißes Zeug...
  2. Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen

    Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen: Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Leitungsspülung mittels Spülkompressor durchgeführt. Eine Weile später sind mir diese Verfärbungen...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?

    Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bilden sich vornehmlich in der kälteren Jahreszeit weiße Flocken auf dem Garagenboden meiner Großmutter. Wie...
  5. Schwarze Schnüre auf weissen Raffstores?

    Schwarze Schnüre auf weissen Raffstores?: Guten Abend, eine kurze Frage an die Fenster-, Rollladen-u. Raffstore Erprobten! Haben vor kurzem unsere Raffstores eingebaut bekommen und -oh...