Weiße Streifen an Alu-Haustür

Diskutiere Weiße Streifen an Alu-Haustür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Vor ca. einem Jahr haben wir eine neue Sprossen-Haustür aus Aluminium bekommen und nach kurzer Zeit zeigten sich auf der Außenseite an den Stößen...

  1. #1 Hausherr2019, 04.11.2019
    Hausherr2019

    Hausherr2019

    Dabei seit:
    04.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vor ca. einem Jahr haben wir eine neue Sprossen-Haustür aus Aluminium bekommen und nach kurzer Zeit zeigten sich auf der Außenseite an den Stößen der Sprossen weiße Streifen.
    Diese lassen sich mit Wasser und einem milden Reiniger nicht beseitigen.
    Wir haben zunächst vermutet, dass es sich um Rückstände eines Klebers o.ä. handelt?
    Nachdem die Tür jetzt einen Winter und Sommer mitgemacht hat, sind die Streifen am unteren Teil der Tür (der mehr Wind und Wetter ausgesetzt ist) stärker geworden.
    Hat jemand eine Ahnung, ob es sich wirklich um Rückstände handeln könnte, oder ob die Oberfläche der Tür möglicherweise beschädigt wurde?
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast82596, 04.11.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Das hat der Hersteller den falschen Reiniger benutzt. Würde ich bemängeln.
     
  3. #3 Hausherr2019, 04.11.2019
    Hausherr2019

    Hausherr2019

    Dabei seit:
    04.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Für uns wäre wichtig zu wissen, ob sich das irgendwie entfernen lässt oder ob die Oberfläche durch den evtl. falschen Reiniger beschädigt wurde?
     
  4. #4 Gast82596, 04.11.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    siehe #2, oder habe ich undeutlich geschrieben.
     
Thema: Weiße Streifen an Alu-Haustür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aluminium Haustür Flecken

    ,
  2. weißen Flecken auf anthrazitfarbigen Fensterrahmen außen

    ,
  3. aluminium haustür zerkratzt

    ,
  4. streifen auf aluhaustür
Die Seite wird geladen...

Weiße Streifen an Alu-Haustür - Ähnliche Themen

  1. Weißes Pulver aus Pflastersteinen

    Weißes Pulver aus Pflastersteinen: Hallo, Wir haben nächste Woche eine Bauabnahme (Eigentumswohnung). Wir sind außen heute mal abgelaufen und zum ersten Mal ist uns weißes Zeug...
  2. Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen

    Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen: Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Leitungsspülung mittels Spülkompressor durchgeführt. Eine Weile später sind mir diese Verfärbungen...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Mehrpreis Weiße Wanne | XXXXX Keller

    Mehrpreis Weiße Wanne | XXXXX Keller: Hallo zusammen, das Thema "weiße Wanne und Mehrpreis" scheint hier ja eine häufig gestellte Frage zu sein. Da aber anscheinend eine...
  5. Weiße Streifen und Blasen im Estrich

    Weiße Streifen und Blasen im Estrich: Hallo Alle, wir haben einen Anhydritfließestrich. Nun haben wir heute weiße Streifen und Blasen entdeckt! Was hat das zu bedeuten? Ist das...