Weiße Wanne WU Beton Wandstärke

Diskutiere Weiße Wanne WU Beton Wandstärke im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Jetzt hatte ich mir ein paar schöne Sätze zu diesem Thema zusammen geschrieben, den falschen Knopf gedrückt und weg waren se. :mauer Jetzt habe...

  1. #21 Carden. Mark, 30.11.2005
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Jetzt hatte ich mir ein paar schöne Sätze zu diesem Thema zusammen geschrieben, den falschen Knopf gedrückt und weg waren se. :mauer
    Jetzt habe ich keine Lust mehr alles Neu zu schreiben und schließe mich Markus und Ralf an. :D
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    so Unrecht hat der Sepp da eigentlich gar ned (!) ... ne Weisse Wanne mit ihrem Fugenband o.Ä. iss zwar dicht ... "aber" die äußere Bewehrung wird unter der Bedinung "wechseln nass und trocken" bald abgerostet sein (!)
    .
    in meiner Lehrzeit haben wir mal ne Stützwand betoniert ca. 6m hoch ... schön mit Stiefelfundament und abfallend nach außen damit kein Staunässe ansteht (dachten wir) ... sauber mit Teeranstrich gestrichen auch den Übergang zum Fundament ... alles in WU-Beton und nach ca. 15 Jahren hängte die Stützwand ca. 30cm über ... als Polier hamma dann die Wand weggeruft und erneuert ... DN 16mm gröstenteil abgerostet und das nach 15 Jahren :(
    .
     
  3. #23 Carden. Mark, 30.11.2005
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Nur sollte man dabei nicht vergessen, dass hier die KMB in Druckwasser verteufelt wird. Davon abgesehen, dass es schon einer gehörigen Portion Vorbehandlung der Stirnseiten Bedarf (Druckwasserstrahlen, PU-Spachtelungen usw.) um die Sicherheit gegen Hinterläufigkeit zu gewährleisten.
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    es muss ja ned immer des KMB sein ... ich mag die schwarze Pampe ohnehin ned :)
    .
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    übertreiben muss mans ja nicht,
    aber wie gesagt die paar mark isses mir wert die fuge zuklatschen zu lassen - wenigstens fürs gewissen.
    und wenns (wie josef treffender weise...) den effekt der rostverhinderung hat - bitteschön -
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    ich hab das schon mal erwähnt und bekenn mich schuldig :) ... Sohlbereich Stahlbesen gründlich abkehren und mit dem Malerquast 2maliger Schomburg Aquafin 2k drüber (geht ratz fatz und kostet keine 100.- Euro pro EFH) ... min. nen Tag abtrocknen lassen und dann kommt der 3malige Bitumenlattexanstrich über die Fläche und zwangsläufig auch über des Aquafin. :wow
    .
     
Thema: Weiße Wanne WU Beton Wandstärke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiße wanne wandstärke

    ,
  2. filigranwaende wu beton weiße wanne

    ,
  3. schultheiss bau Wu Beton Keller Wandstärke

    ,
  4. WU-Wändstärke,
  5. Bodengutachten bei weißer wanne www.bauexpertenforum.de,
  6. weisse wanne wandstärke,
  7. wandstärke wu beton,
  8. betonkeller 30 cm,
  9. www.wandstärke weiße wanne,
  10. Wie dick sind die wände einer weißen wanne,
  11. keller wandstärke wu beton,
  12. wandstärke weiße wanne,
  13. weiße wanne mindestwandstärke,
  14. wandstärke weisse wanne,
  15. wandstärke stahlbehälter beton,
  16. wandstärken WU Beton,
  17. wandstärke einer weißen wanne,
  18. wandsträrke weiße wanne,
  19. mindestwandstärke wu-beton,
  20. welche wandstärke braucht man für wu beton,
  21. wu beton materialstärke
Die Seite wird geladen...

Weiße Wanne WU Beton Wandstärke - Ähnliche Themen

  1. Kiesnester in WU-Beton (weiße Wanne)

    Kiesnester in WU-Beton (weiße Wanne): Guten Abend, bei uns wurden gerade die Kelleraußenwände betoniert und als weiße Wanne ausgeführt. Als Laie fehlt mir leider die Fachkenntnis die...
  2. Weiße Wanne Übergang/Fuge Betonplatte teilweise nicht richtig verfüllt

    Weiße Wanne Übergang/Fuge Betonplatte teilweise nicht richtig verfüllt: Hallo Zusammen, bei unserem Reihenhaus welches durch einen Bauträger errichtet wird wurde wohl der Beton beim verfüllen der Betonschalen nicht...
  3. Weisse Wanne - Mängel am Beton?

    Weisse Wanne - Mängel am Beton?: Liebe Experten, wer kennt sich mit Beton und Weissen Wannen aus? Vermutlich ist es schwierig ohne weitere Angaben über die verwendeten...
  4. Weisse Wanne: Undicht und Schimmelbildung trotz Verpressung

    Weisse Wanne: Undicht und Schimmelbildung trotz Verpressung: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich meinem Bauträger unser ("schlüsselfertiges") Haus abgenommen, dessen Weisse Wanne (Monate vor Abnahme)...