Weisser Belag auf Beton Dachsteinen

Diskutiere Weisser Belag auf Beton Dachsteinen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf meinen 34 Jahre alten Betondachsteinen hat sich in den letzen Jahren stellenweise ein weisser Belag gebildet. Aber hauptsächlich auf...

  1. #1 Gueni10, 01.04.2017
    Gueni10

    Gueni10

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Eppingen
    Hallo,
    auf meinen 34 Jahre alten Betondachsteinen hat sich in den letzen Jahren stellenweise ein weisser Belag gebildet. Aber hauptsächlich auf der Ostseite. Ich überlege mir es zunächst mal trocken mit einem Stahlbesen zu probieren, oder verletze ich dadurch die Oberflächenstruktur des Ziegels? Oder soll ich es mit
    chemischen Mitteln wie AGO Quart probieren. Sehr gute Erfahrungen, allerdings auf Beton Knochensteinen habe ich mit verdünnter Chlorbleiche gemacht.
    Was empfehlen hier die Dach Experten?

    Gruss Günther
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 01.04.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Vermutlich ist es irgendeine Flechte, die sich da breitgemacht hat.
    Mit entsprechender chemischer Keule wird man die auch abtöten können.

    Aber es ist lediglich ein Schönheitsfehler und nach 34 Jahren gibt es auf diesen Dachsteinen ganz andere Gewächse.
    Wie würden unsere alten Ziegeldächer mit Biberschwänzen aussehen, wenn wir sie immer von allen Pilzen und Moosen "befreien" würden?

    Auf jeden Fall finden all die eingesetzten Unkrautvernichter den Weg in die Kläranlage und können nicht entfernt werden. Also gehen sie in die Flüsse und auch ins Grundwasser

    Ist der makellose Anblick der Dachsteine, unabhängig von den Kosten, das alles wert?
     
Thema: Weisser Belag auf Beton Dachsteinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißer belag auf dachziegel

    ,
  2. weisse pilze auf dach

    ,
  3. dachziegel weisser belag

    ,
  4. weisse flecken auf betondachsteinen entfernen,
  5. Dachziegel weiß,
  6. silberner belag auf dem dach,
  7. weiße flecken auf dach,
  8. dachziegel weiße flecken,
  9. chemie dachplatten weißer pilz,
  10. flecken auf dach oder steine?,
  11. weiße flecken auf dachziegeln,
  12. weißer Flaum an der Betonmauer,
  13. mein dach hat weiße flecken,
  14. weiße Flecken dachziegeln innen,
  15. wie entfernt man weissbelag auf betonsteinen,
  16. weisser belag auf Dachziegel
Die Seite wird geladen...

Weisser Belag auf Beton Dachsteinen - Ähnliche Themen

  1. Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung

    Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Rund um das Abgasrohr ("Schornstein") von unserer Gasbrennwerttherme, hat sich ein weißer...
  2. Weißer Belag auf Dielen unter Laminat: Schimmel?

    Weißer Belag auf Dielen unter Laminat: Schimmel?: Hallo, ich habe heute unter das Laminat in meiner Mietwohnung geschaut. Unter dem Laminat befindet sich eine Dämmfolie und anschließend alte...
  3. Bodenplatte: Weißer Belag + Obere Schicht blättert ab?

    Bodenplatte: Weißer Belag + Obere Schicht blättert ab?: Hallo, bei mir wurde letzte Woche am Donnerstag eine Bodenplatte erstellt, aber ich habe festgestellt dass auf der Oberfläche ein weißer Belag...
  4. Weißer Belag - Balken im Dachboden

    Weißer Belag - Balken im Dachboden: Liebe Bauexperten, soeben habe ich mich hier angemeldet, weil ich bei einer Hausbesichtigung Beobachtungen im Gebälk des Daches gemacht habe, die...
  5. Weißer Belag auf Fensteraußenseite????

    Weißer Belag auf Fensteraußenseite????: Wir haben vor 2 Jahren neue Fenster in unser Haus einbauen lassen. Nachdem diese eingebaut und gereinigt waren, trat von außen ein weißer Belag...