Welche Dachpfannen passen auf Möllbergen-Weser Pfannen

Diskutiere Welche Dachpfannen passen auf Möllbergen-Weser Pfannen im Dach Forum im Bereich Neubau; Servus, das auf den Bildern ist meine letzte Ersatz Dachpfanne von Möllbergen-Weser. Ich benötige dringend eine alternative ich hab bereits...

  1. #1 Anosaby, 12.05.2022
    Anosaby

    Anosaby

    Dabei seit:
    31.03.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Servus, das auf den Bildern ist meine letzte Ersatz Dachpfanne von Möllbergen-Weser.
    Ich benötige dringend eine alternative ich hab bereits Finkenberger Pfannen probiert, die haben nicht gepasst, Frankfruter Pfannen von Braas habe ich auch probiert die haben auch nicht genau gepasst.

    Wäre nett wenn jemand helfen könnte :)
     

    Anhänge:

  2. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    385
    Beruf:
    Dachdecker
    Ganz genau passen wird keine , jeder Hersteller macht/machte zwar ähnliche Modelle, aber jedoch mit kleiner Maßabweichung um Kunden zu binden. Wenn ich so einen Fall habe nehme ich als Beispiel einen Reihe an der Traufe raus , Wechsel damit in der Fläche aus, und hänge die neuen an der Traufe ein. BENDERS hat noch ähnliche Dachsteine oder Eternit. Ob die passen muss man probieren, geht nicht anders. Und wenn keine gar nicht passen, muss man im Netz nach gebrauchten schauen , oder leider neu Decken ( zumindest eine Seit). Ggf. Musterdachstein bestellen oder Dachdecker beauftragen , der dann verschiedene Hersteller probiert und abschätzen kann welche am besten passt.( Regensicher abschließt) Creaton hat auch ähnliche Betondachsteine , aber irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor.
     
    Viethps, simon84 und Anosaby gefällt das.
  3. #3 Anosaby, 12.05.2022
    Anosaby

    Anosaby

    Dabei seit:
    31.03.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Damals ging es mehr ums lackieren & neu Verlegen :P heute brauche ich einfach nur eine alternative für diese Pfannen da ich keinen Ersatz mehr habe
     
    simon84 gefällt das.
  4. WeBa60

    WeBa60

    Dabei seit:
    08.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, wir haben noch ca 270 Pfannen Möllbergen Weser und 9 Firstpfannen. Ungebraucht.
    Bei Interesse bitte melden.
     
    Safranmaker gefällt das.
  5. #5 Safranmaker, 03.01.2024
    Safranmaker

    Safranmaker

    Dabei seit:
    03.01.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe großes Interesse falls Sie noch welche im Angebot haben
     
Thema:

Welche Dachpfannen passen auf Möllbergen-Weser Pfannen

Die Seite wird geladen...

Welche Dachpfannen passen auf Möllbergen-Weser Pfannen - Ähnliche Themen

  1. Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?

    Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?: Guten Tag zusammen. ich habe vor kurzem einen Energie Niedrighaus bezogen. Mir ist aufgefallen, dass an der Traufe die Dachpfannen merkwürdig...
  2. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  3. Bedarf Dachpfannen

    Bedarf Dachpfannen: Hallo zusammen, ich würde gern meine Dachsteine bestellen und würde mich freuen, wenn ein Profi das noch einmal nachrechnen könnte, damit ich...
  4. Fertigungstoleranzen Dachpfannen

    Fertigungstoleranzen Dachpfannen: Hallo zusammen, ich hätte gedacht, dass die Fertigungstoleranzen bei Dachpfannen im Millimeterbereich liegen. Die heute gelieferten Musterpfannen...
  5. Veluxfenster-Abstand Dachpfanne

    Veluxfenster-Abstand Dachpfanne: Moin in die Runde, die Bedeutung von einer zu dichten Pfannenlage an das Fenster habe ich bereits im Forum gelesen und auf meinem alten Dach...