welche Handwerks-Online Auktionsseite am Besten?

Diskutiere welche Handwerks-Online Auktionsseite am Besten? im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Als Bedingung kann man in die Ausschreibung mit aufnehmen dass nur eingetragene Handwerksbetriebe berücksichtigt werden. Dann noch welche die ab...

  1. #21 aubauewill, 27.07.2007
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Als Bedingung kann man in die Ausschreibung mit aufnehmen dass nur eingetragene Handwerksbetriebe berücksichtigt werden.
    Dann noch welche die ab x jahren auf dem Markt sind, und den Nachweis erbringen.

    Aufträge kriegt man nicht, man muss se sich verDIENEN. :konfusius

    Elvis
     
  2. #22 Baufuchs, 27.07.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Alte Hasen

    hören anrollende Züge sehr wohl, sind aber auch clever genug nicht jeden Mist mitzumachen.

    Das überlassen wir den jungen Wilden, die auf den rollenden Zügen sitzen und die Pleitewand nicht sehen, auf die sie zudüsen....:konfusius
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...da würde ich keine Wette annehmen....

    hab gerade mal bei mir bekannten Handwerkern aus meiner Region geschaut, wie es mit der Internetpräsenz aussieht...
    minimalistisch bis garnicht vorhanden....

    aber das geht dann wohl unter "nicht jeden Mist mitmachen"....
    gruss bernhard
     
  4. #24 wasweissich, 27.07.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    my hammer (ist ein peddinghaus-zimmermanshammer) brauche ich zum nägel einschlagen , irgendetwas herausprockeln , einen grat am mauersandstein abzuschlagen , erde hinter der trockenmauer anstampfen .............
    den anderen brauche ich nicht , und will auch nicht brauchen .

    mit den preisen die dort geboten weden kann man in der regel einen vernünftigen handlanger nicht bezahlen , geschweige denn einen fachmann.

    j.p.
     
  5. #25 Baufuchs, 27.07.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Bernix

    Es ging um Abgebotsplattformen.
    Das fällt für mich unter "jeden Mist" und da muss ich nicht dabei sein.
     
  6. #26 Ralf Dühlmeyer, 27.07.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Doch - muss es - denn genau diese Plattformen unterstützen alle GeizIstGeil-Sklaventreiber noch in dem Denken "Siehst, es geht für die Hälfte von der Hälfte".
    Beim m-h & Co gibts nur in seltenen Fällen Preise, die auch nur halbwegs auskömmlich sind. Aber das "ehrliche Handwerk bekommt weder den Auftrag noch den Reparaturauftrag (wenn denn Murks war)
    Industrie & Handel haben das durch - ja. In der Industrie gibts die ersten, die nach D zurückkommen, weil sie gemerkt haben, das billig nicht preiswert ist (Sennheiser z.B.). Und an den Folgen eines Herrn Lopez kranken einige Autohersteller noch heute, weil die Kunden abgewandert sind.
    Und der Handel, mein lieber aubauewill - juhu.
    Für den Lohn, der im Handel gezahlt wird, stehst Du morgens nicht mal auf.
    Frag doch mal bei Zwerg E... und Wichtel A..., was die (überwiegend) Damen so bekommen (nicht verdienen).
    Sorry - aber wenn ich solche Sprüche lese, könnt ich k..... Es wird immer einen geben, ders sich für noch weniger prost...... oder versklavt - ja.
    Und dann.
    Schau mal abseits von Hollywood nach Amerika.
    Da sind 3 Jobs pro Person durchaus keine Ausnahme, 2 die Regel, wenn es sich ausserhalb des big business bewegt.
    Wollen wir da hin?
    m-h sind St Florians Prinzip. Ich will wenig zahlen, aber mir steht jedes Jahr ne gewerkschaftlich erzwungene Gehaltserhöhung zu.

    Es ist genau dieser Nachwuchs, der sich viel bei m-h rumtreibt.
    ***
    Aber macht ihr mal alle. Ich hoffe nur, Ihr habt auch den Mut, ehrlich zu sagen, wie sehr es in die Hose gegangen ist, wenn es denn dahin gegangen ist.
    ***
    Ja ne, is klar. Liegt ja im Winter auch nur Schneelast drauf oder mal ein Sturm.
    Das Dumme ist nur, es trifft in solchen Fällen nie den Sparfuchs, sondern Dritte, die nix für dessen Geiz können.
    ***
    Und bevor jetzt wieder die "Arroganter Kerl-will sich bloß nicht bewegen" Vorwürfe kommen.
    Ich hätte kein Problem damit, wenn es dort sauber und ehrlich zuginge. Aber das tut es nicht.
    Früher gab es mal den § "Förderung der Prostitution". Für m-h & Co müsste man den Straftatbestand "Förderung des Sozialbetrugs, der Steuerhinterziehung und der Schwarzarbeit" einführen. Und die Betreiber und die Sparfüchse allesamt verknacken.
    ***
    Ich hatte mal nen Bauherren, der hat zu mir gesagt:
    Wozu brauch ich MWST?
    Als ich ihm gesagt habe:
    Z.B damit Du nicht 1.500 € mtl. Kindergartenbeitrag bezahlen musst, hat er mich ganz blöd angesehen.
    Genauso bei m-h.
    Die Anbieter dieser Preise können nicht allein von ihrer Arbeit leben, also MÜSSEN sie in der einen oder anderen Weise von der Allgemeinheit mit finanziert werden.
    Oder anders gesagt, von den blöden Ehrlichen, die die Arbeit an die "ehrlichen Handwerker" vergeben.
    ***
    So - und jetzt hör ich auf zu missionieren - weils eh nix bringt.
    MfG
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mir ging es um lediglich um Schwarzarbeit durch mißachten der HWO!

    Übrigens ...

    Wenns schief läuft gibts doch Kostenlos Gutachterliche Fachauskunft...

    z.B. hier :p
     
  8. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
  9. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Mal ein Beispiel:

    Aktueller Preis 130,00 EUR brutto. Und das für 6 cbm Erde abtragen, mit beigestellten Schubkaren zur Straße transportieren und von dort abfahren und entsorgen. Wer das macht, dem muß das Wasser bis zum Hals stehen. Und der faule Sack von AG nutzt das schamlos und in aller Öffentlichkeit aus.
     
  10. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Gut und schön.
    Aber wenn Du ehrlich zu Dir bist, musst Du Dir eingestehen, dass Du die Leistung gar nicht bewerten kannst.

    Du bist aber nicht ehrlich. Look for "AWGH", AWG-Hormone".
     
  11. #31 Carden. Mark, 27.07.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ach JDB
    Nachher tritt der Selbe Fragesteller hier als vom FACHMANN über den Tisch gezogenes Subjekt auf.

    Ich will auf jedenFall vermeiden, dass jetzt jeder Fragesteller sich angesprochen fühlt.
    Aber eine Handwerkerleistung incl. Angebotserarbeitung ist nicht wie bei MediaMarkt vergleichbar.
     
  12. #32 VolkerKugel (†), 27.07.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ein schönes Beispiel ...

    ... da oben in Erics Link:
    395 m² Fassadendämmung mit 160mm WLG 035 + neuen Fensterbänken + Leibungsdämmung und allen Zulagen (und das sind ne Menge) einschl. Gerüst mit 4 Wochen verlängerter Standzeit.

    Hier die Gebote: http://www.my-hammer.de/showBids.php?auctionID=637594

    PROBAUT mit 48.000,00 = € 121,52/m² brutto -> wäre vielleicht angemessen
    grollwol 100 % mit 40.000,00 = 101,27/m² brutto -> wäre ich schon mißtrauisch
    svenullman mit 28.203,00 = € 71,40/m² brutto -> dafür kann keine fachgerechte Arbeit abgeliefert werden!
     
  13. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Und dazu

    1. Uns gibt es seit 03.04.2006 sind aber schon seit 1993 in dieser Branche tätig. (Kann man verstehen wie man will)

    2. Eintragung in der Handwerksrolle - nein (Nur Handwerksähnliche Betriebe)
    könnte Schwarzarbeit werden HWO

    3. wie 2

    usw usw usw

    dann noch Haftpflicht nein usw usw ...
     
  14. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
  15. #35 VolkerKugel (†), 27.07.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  16. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
  17. #37 Christian Wolz, 27.07.2007
    Christian Wolz

    Christian Wolz

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Boxberg
  18. #38 Baufuchs, 27.07.2007
  19. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ned schlecht ... "aber" vielleicht nochmal auf der Zunge
    zergehn lassen für den Preis von 200.- inkl. Mwst iss folgendes
    zu leisten :
    .
    .
    in Worten TAUSEND ANFRAGEN (!) :irre
     
  20. #40 Christian Wolz, 27.07.2007
    Christian Wolz

    Christian Wolz

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Boxberg
    John Ruskin (englischer Sozialkritiker, 1819-1900)...

    ...zum Thema "billig einkaufen":

    "Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

    Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen."

    ;)
     
Thema: welche Handwerks-Online Auktionsseite am Besten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LED hohe Bucht Lichtverteiler / Auftragnehmer mail

Die Seite wird geladen...

welche Handwerks-Online Auktionsseite am Besten? - Ähnliche Themen

  1. Handwerker verstorben - was tun?

    Handwerker verstorben - was tun?: Hallo zusammen, heute Morgen ereilte uns die Nachricht, dass unser Heizungsbauer verstorben ist. Wir haben bei ihm eine neue Gasheizung bestellt,...
  2. Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch

    Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch: Liebe Bauexperten, ich will alle Fenster in meinem Haus demnächst wechseln lassen. Der iSFP liegt vor und der Förderantrag wurde bewilligt. Ich...
  3. Garantie eines Handwerkers

    Garantie eines Handwerkers: Hallo, mich würde folgrendes Interessieren. Auf was und wie lange muss ein Handwerker Garantie geben? Wenn ich das richtig las, dann laut VOB...
  4. Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?

    Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?: Hallo Bauexpertengemeinde, bin auf der Arbeit, daher nur kurz: Gestern wurde der Estrich im Haus gegossen. Heute früh kommt meine Frau auf die...
  5. Rentner aus dem Handwerk gesucht!

    Rentner aus dem Handwerk gesucht!: In der Rente und es fehlt was? Noch einmal ungebunden und frei der Profession nachgehen - LebenZwei macht das für Handwerker als Experten möglich!...