Welche Konsole für Wallbox an Holzfaser-WDVS?

Diskutiere Welche Konsole für Wallbox an Holzfaser-WDVS? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte an unserem EFH 2 Wallboxen anbringen. Geplant ist ein WDVS aus 160mm Holzfaser, allerdings wird dies erst 2022/23...

  1. #1 Horst3000, 12.01.2021
    Horst3000

    Horst3000

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    ich möchte an unserem EFH 2 Wallboxen anbringen. Geplant ist ein WDVS aus 160mm Holzfaser, allerdings wird dies erst 2022/23 umgesetzt. Die Wallboxen benötige ich aber jetzt, möchte sie aber bereits so montieren (lassen) dass später die Dämmung erfolgen kann ohne an den Anschlusskabeln arbeiten zu müssen.

    Ich suche also Geräteträger für 160mm welche eine Wallbox inkl. Kabel (ca. 10kg).
    Gefunden habe ich bis jetzt die Kaiser Systemgeräteträger, allerdings sind diese "nur" bis 10kg zugelassen und auch zu klein (Wallboxen haben ca. 30x40cm Montagefläche).

    Gibt es ein ähnliches Produkt in größer und stabiler? Ich befürchte durch das Kabel entstehen nicht unerhebliche "dynamische" Lasten beim Auf/Abwickeln etc.

    Viele Grüße!
     
Thema:

Welche Konsole für Wallbox an Holzfaser-WDVS?

Die Seite wird geladen...

Welche Konsole für Wallbox an Holzfaser-WDVS? - Ähnliche Themen

  1. Ausfahrbares Sonnensegel mit ISO-KONSOLE HIK an WDVS anbringen

    Ausfahrbares Sonnensegel mit ISO-KONSOLE HIK an WDVS anbringen: Hallo zusammen, wir wollen ein großes ausrollbares Sonnensegel an unserem WVDS anbringen. Der Monteur möchte dieses ausschließlich mit der Hilti...
  2. Konsole für Ausgussbecken an Ständerwerk

    Konsole für Ausgussbecken an Ständerwerk: Mahlzeit zusammen! Wir haben für unseren HWR ein altes Ausgussbecken, was früher auf eingemörtelten Konsolen auflag. Die Wand soll nun für die...
  3. Statt Waschtisch direkt an Wand, Waschtischplatte mit Konsolen und AufsatzWT. Wie bef

    Statt Waschtisch direkt an Wand, Waschtischplatte mit Konsolen und AufsatzWT. Wie bef: Guten Tag. Wir würden gerne statt einem normalen Wand-Waschtisch eine Ablageplatte mit Aufsatz-Waschtisch in unser neues Bad einbauen lassen....
  4. Verblender auf Konsolen? Energieberater - Tipps für Altbau gesucht

    Verblender auf Konsolen? Energieberater - Tipps für Altbau gesucht: Hallo, Vorab zu mir, bin 30 Jahre alt – gelernter Maurer (Allerdings 7 Jahre aus dem Beruf raus) und Besitzer eines Altbaus. Wollte daher wenn...
  5. Terrassenüberdachung an WDVS per Schraube oder Konsole

    Terrassenüberdachung an WDVS per Schraube oder Konsole: Hallo, wir haben ein Massivhaus mit 20cm WDVS. Im Moment ist die Planung der Terrassenüberdachung dran. Das Dach bekommt auch an der Hauswand...