Welche Panele sind eher zu empfehlen ?

Diskutiere Welche Panele sind eher zu empfehlen ? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe vor auf mein neues Häuschen,eine PV Anlage zu installieren. Nun liegen mir zwei unterschiedliche Angebote vor. 1x eine Anlage mit...

  1. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    Ich habe vor auf mein neues Häuschen,eine PV Anlage zu installieren.

    Nun liegen mir zwei unterschiedliche Angebote vor.
    1x eine Anlage mit Glas/Glas Modulen (Solarwatt Vision 60M style 310WP) und 1x eine Anlage mit Glas/Folie Modulen (Aleo Solar X83 Premium 325 WP)

    Welche Panele sind eher zu empfehlen,welche sind eventuell "haltbarer und effizienter" ?
     
Thema: Welche Panele sind eher zu empfehlen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cedral www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Welche Panele sind eher zu empfehlen ? - Ähnliche Themen

  1. PV Panel Befestigung/Aufständerung auf Trapezblech und Bitumenschweißbahn

    PV Panel Befestigung/Aufständerung auf Trapezblech und Bitumenschweißbahn: Moin zusammen, ich habe 2 PV Module wovon eins auf Trapezblech und das andere auf Bitumenschweißbahn(Unterkonstruktion 2cm Nut und Feder Brett)...
  2. Muss ein Patch Panel geerdet sein?

    Muss ein Patch Panel geerdet sein?: Moin, unser Elektriker im Neubau meint Nein, mein Schwager (Elektriker) sagt Ja. Bin völlig unbedarft in dem Thema. Danke für die Antworten.
  3. Welche Schrauben für Etrenit Cedral Panelen???

    Welche Schrauben für Etrenit Cedral Panelen???: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Fassade mit den Eternit Panelen "Cedral" verkleiden. Nun liegen mir auch die ersten Angebote für die...
  4. Einbau LED-Panel in Dachgeschoßdecke

    Einbau LED-Panel in Dachgeschoßdecke: Hallo, Die nachstehend beschriebenen LED-Panels (St. 4) sollen im Dachgeschoß in die Schrägdecke eingebaut werden. Die Decke ist mit...