Welche Schlitzrinne ist empfehlenswert ?

Diskutiere Welche Schlitzrinne ist empfehlenswert ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich muß zwischen zwei Terrassenplattenreihen eine Schlitzrinne einbauen. Damit das Wasser nicht weiter fließen kann. Meine Terrassenplatten haben...

  1. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    Ich muß zwischen zwei Terrassenplattenreihen eine Schlitzrinne einbauen. Damit das Wasser nicht weiter fließen kann. Meine Terrassenplatten haben eine Höhe von 50 mm. Ich möchte gern,dass sie bündig mit dem oberen Rand abschließen. Kann man die Schlitzrinnen auch irgendwie reinigen ? Oder geht das nur mit einem guten Wasserstrahl ? Man kommt ja hinterher schlecht mehr ran.:Brille
     
  2. #2 Osnabruecker, 28.03.2022
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    ACO ist der gängige Hersteller.
    Andere können es aber auch.

    Guck dich auf deren Seite nach einem passenden Produkt um. Ich würde eher eine Kastenrinne nehmen, dort kannst du dann auch das Gitterrost abnehmen.
     
    SvenvH und simon84 gefällt das.
  3. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    Danke Dir. Kastenrinnen haben wir schon an den langen Fenstern/Türen. Die gefallen meiner Frau dort wo sie rein sollen,nicht so.
    Daher würden wir optisch lieber mit einer Schlitzrinne arbeiten.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 29.03.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Piofan gefällt das.
  5. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    Danke Dir. Bin nachher bei unserem Baustoffhändler und werde Ihn mal befragen was er liefern könnte... ;)
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Richard Brink sehr zu empfehlen.
     
    simon84 gefällt das.
  7. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    @simon, habe Montag ein letztes Beratungsgespräch bei unserem Baustoffhändler zwecks ACO Schlitzrinne. Geht noch um die genaue Stückzahl und den Revisionsschacht,den wir benötigen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Welche Schlitzrinne ist empfehlenswert ?

Die Seite wird geladen...

Welche Schlitzrinne ist empfehlenswert ? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Entkalkungsanlage

    Empfehlenswerte Entkalkungsanlage: Hallo, ich suche eine Kaufempfehlung für eine Entkalkungsanlage fürs Brauchwasser. Wir sind ein 5 Personen Haushalt. WIchtig wäre mir eine...
  2. Schlitzrinne mit geringer Aufbauhöhe

    Schlitzrinne mit geringer Aufbauhöhe: Leider habe ich für den Einbau einer Schlitzrinne zur Entwässerung unserer Terrasse, nur eine sehr geringe Aufbauhöhe von gesamt circa 12-13 cm...
  3. Günstige / Empfehlenswerte Kunststoff Fassadenplatten?

    Günstige / Empfehlenswerte Kunststoff Fassadenplatten?: Werte Bauexperten Community, ich wende mich an Euch da ich Rat zum Bezug von primär günstige aber solide Kunststoff Fassadenplatten suche. In...
  4. Kaltwintergarten Schlitzrinne?

    Kaltwintergarten Schlitzrinne?: Hallo, wir möchten ein Kaltwintergarten (24qm²) bestellen und haben bereits ein Anbieter. Der Kaltwintergarten hat zwar Schiebetüren zum...
  5. Schlitzrinne

    Schlitzrinne: Hallo, wir lassen gerade ein Einfamilienhaus bauen und finden irgendwie keine Schlitzrinne für unsere bodentiefen Terrassenelemente mit...