Welche Steine zum Mauern im Erdreich?

Diskutiere Welche Steine zum Mauern im Erdreich? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, keine Ahnung ob das der richtige Bereich für die Frage ist. Ich will einen GFK-Pool bodentief versenken. Die innenliegende ausgeformte...

  1. #1 klopsesser, 20.08.2020
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, keine Ahnung ob das der richtige Bereich für die Frage ist.

    Ich will einen GFK-Pool bodentief versenken. Die innenliegende ausgeformte Treppe muss dazu untermauert werden.
    Mit welchen Steinen macht man das am besten? Es wird dann mit Erdreich aufgefüllt. Ich habe mal gelesen, dass Kalksandstein und Porenbetonsteine nicht geeignet sein für Anwendungen im Erdreich..

    Was meint ihr?
     
  2. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Schalsteine oder Schwerbetonsteine
     
  3. #3 klopsesser, 20.08.2020
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    Danke. Müssen die Schalsteine ausgefüllt werden mit Beton? oder mit zB Split gefüllt werden?
     
  4. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    schon ausbetonieren!
     
  5. #5 klopsesser, 20.08.2020
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    danke
     
Thema: Welche Steine zum Mauern im Erdreich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen Stein für Mauer im Erdreich

    ,
  2. welche steine für mauer im erdreich

Die Seite wird geladen...

Welche Steine zum Mauern im Erdreich? - Ähnliche Themen

  1. Mauer für Garage auf L-Steinen

    Mauer für Garage auf L-Steinen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem aktuellen Projekt. Die Ausgangssituation ist Folgende: Da ich im Gegensatz zu...
  2. Mauern : 24 Stein auf 17,5er

    Mauern : 24 Stein auf 17,5er: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte eine Gaube in einem Reihenhaus auf der Grenze zum Nachbarn errichten. Nun möchte ich meine Seite der...
  3. Mauer oder Gabionen vor L-Steine setzen

    Mauer oder Gabionen vor L-Steine setzen: Hallo zusammen, wir haben ein Hanggrundstück und zur Grundstücksgrenze hin wurden L-Steine gesetzt. Allerdings nicht direkt auf die Grenze...
  4. Gerissene Steine und Große Lücken in der Mauer

    Gerissene Steine und Große Lücken in der Mauer: Moin, ich benötige dringend Eure Hilfe. Wir waren heute auf der Baustelle, um uns das fertiggemauerte Erdgeschoß anzuschauen. 1. Überraschung der...
  5. Mauer im Bad errichten, welche Steine?

    Mauer im Bad errichten, welche Steine?: Hallo, in unserem Bad neben dem Geberit WC-Vorwandelement sind freistehende rohrleitungen, diese will ich zumauern und eine kleine revisionsklappe...