Welche (wasserfeste) Farbe an Dachschräge im Bad?

Diskutiere Welche (wasserfeste) Farbe an Dachschräge im Bad? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi Leute, was kann man an einer GK-Schräge im Badezimmer für eine Farbe verwenden, wenn die Schräge wegen einer Dusche Spritzwasser ausgesetzt...

  1. #1 membersound, 09.01.2023
    membersound

    membersound

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Duisburg
    Hi Leute,

    was kann man an einer GK-Schräge im Badezimmer für eine Farbe verwenden, wenn die Schräge wegen einer Dusche Spritzwasser ausgesetzt ist?

    Bzw: die Farbe ist ja gar nicht so entscheidend, sondern die anschließende Versiegelung?
    Habt ihr Erfahrung mit dieser "Beton-Optik-Versiegelung" von schöner-wohnen, die angeblich sogar für den Naßbereich zugelassen ist? (Betondesign-Optik Versiegelung)

    Danke für eure Ideen,
    LG
     
Thema:

Welche (wasserfeste) Farbe an Dachschräge im Bad?

Die Seite wird geladen...

Welche (wasserfeste) Farbe an Dachschräge im Bad? - Ähnliche Themen

  1. Wasserfester Anstrich fürs Bad

    Wasserfester Anstrich fürs Bad: Ich habe im Badezimmer kleinere Risse in den Bodenfliesen. Habe jetzt von Freunden gehört, dass es Anstriche gibt, die man auftragen kann und die...
  2. Lichtschacht Altbau "wasserfest" gegen Fließwasser machen

    Lichtschacht Altbau "wasserfest" gegen Fließwasser machen: Hallo, unser Lichtschacht ist überdacht, aber angesichts der zunehmenden Starkregen könnte an unserem Haus theoretisch vorbeifließendes Wasser...
  3. Wasserfester Anstrich Gipskarton

    Wasserfester Anstrich Gipskarton: Guten Morgen. Ich möchte im Altbau, Trockenbauwand, grüner Gipskarton im Bereich der Dusche die Wand nicht fliesen sondern wasserfest streichen....
  4. Untersicht Vordach und Carport erneuern (Holz statt wasserfeste GK-Platten)

    Untersicht Vordach und Carport erneuern (Holz statt wasserfeste GK-Platten): Hallo zusammen, ich habe in 2010/2011 die Untersicht von Vordach und Carport mit wasserfesten GK-Platten herstellen lassen. Abschließend wurden...
  5. Wasserfeste Farbe im Bad..?

    Wasserfeste Farbe im Bad..?: Hallo, unser Bad soll so wenig wie möglich gefliest werden. Kann ich als wasserfesten Schutz für die Wände eine geeignete Farbe (auch im...