Welche Zinssätze sind aktuell möglich - wie siehts bei Euch aus?

Diskutiere Welche Zinssätze sind aktuell möglich - wie siehts bei Euch aus? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Klingt etwas komisch. Insbesondere gehen bei mir Alarmlampen bei schwer durchschaubaren Kombiprodukten an. Auch das super Angebot, man könne nach...

  1. #21 BEngBoomBEng, 18.04.2013
    BEngBoomBEng

    BEngBoomBEng

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BEng
    Ort:
    Köln
    *Gähn* was klingt daran "komisch"? Und ja, Ich weiß, ich habs nur der Vollständigkeit halber erwähnt, dass man es tilgen kann... Ist auch kein geheimer Superkombimix, bei dem der Endverbraucher nicht durchsteigt, sondern sehr transparent und einfach. Sind schlicht drei verschiedene Darlehen mit drei unterschiedlichen Zinssätzen und Laufzeiten. Und den effektiven Mittelzins daraus kann sich jeder ausrechnen, der des Dreisatzes mächtig ist...
    Anbieter heißt übrigens De**ka.
     
  2. Piet

    Piet

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    ...und warum wird dann mit drei verschiedenen Darlehen gearbeitet? Aber ich sehe schon: Du willst keinen Rat, Du willst eine Bestätigung. Dann mach es doch einfach.
     
  3. #23 Gurkensalat, 18.04.2013
    Gurkensalat

    Gurkensalat

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler
    Ort:
    Metropolregion Nürnberg
    Wenn Du solche Aussagen machst, wäre es natürlich günstig, wenn sie auch wahr wären. Die Homepage des Anbieters sagt sehr deutlich, dass die Produkte aus Vorfinanzierung und Bausparvertrag bestehen. (Was wie gesagt kein Problem sein muss.)

    Edit: Allerdings ist es in einer solchen Konstellation äußerst wichtig, die Vertragsdetails genau zu studieren, da Dir die Zuteilung des BSV zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht garantiert werden darf.
     
  4. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Bei mir ähnlich:
    2,73 % eff. 20 J Volltilger, 5% Sondertilgung, 12 Monate Bereitstellungsfrei
     
  5. #25 BEngBoomBEng, 18.04.2013
    BEngBoomBEng

    BEngBoomBEng

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BEng
    Ort:
    Köln
    Ähm... ich habe hier niemanden nach seinem Rat gefragt, sondern nur nach aktuellen Konditionen zu den genannten Bedingungen!?
    KFW Energieeffizient Bauen, KFW Wohnförderung + Annuitätendarlehen sind auch drei Finanzprodukte - ganz ohne BSV - Huch!?
     
  6. #26 Oliver82, 18.04.2013
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Sind dies 3 Beispiele oder die 3 die bei dir verwendet werden?

    Weil die KFW Kredite sind ja so oder so deutlich vergünstigt und haben aber nur eine Zinsbindung von 10 Jahren...
     
  7. #27 BEngBoomBEng, 18.04.2013
    BEngBoomBEng

    BEngBoomBEng

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BEng
    Ort:
    Köln
    Mein lieber Freund, Du bezeichnest mich jetzt als Lügner!? Warum bitte sollte ich mich jetzt hier rechtfertigen? Aber Bitteschön,
    die drei Produkte heißen:
    Konstant N28 (2,5%), Öko Konstant(2,35%), sowie "normales" Annuitätendarlehen (3,43%) mit 30J Laufzeit.

    Das Wort "Bausparvertrag" ist im Gespräch nicht einmal gefallen...
     
  8. #28 Oliver82, 18.04.2013
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    zitat von D****A

    :mega_lol:
     
  9. #29 BEngBoomBEng, 18.04.2013
    BEngBoomBEng

    BEngBoomBEng

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BEng
    Ort:
    Köln
    So, gerade nochmal den Versicherungsverbrater angerufen - siehe da: Es handelt sich bei den beiden Konstant Darlehen tatsächlich um Bausparkombis; das hat der Saubeutel mit keinem Wort erwähnt. Jetzt muss ich das nochmal komplett neu überdenken; ob das tatsächlich so günstig ist wie offeriert; aber alleine die Tatsache, dass er mir die Sache mit den Bausparern verschwiegen hat, läßt mich drüber nachdenken, ob ich überhaupt noch mit dem arbeiten will...

    Darüber hinaus war ich grad bei der "Peanuts" Bank. Angebot folgt - ich bin gespannt.
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jetzt mach mal halblang. Was können die Leute hier wenn Du nicht lesen kannst?

    Schau auf die Webseite des Anbieters, und was dort zu den "Konstant" Darlehen steht. Dort findest Du auch die Tarifbedingungen.

    War wohl doch nichts mit einfachem "Dreisatz".

    Gruß
    Ralf
     
  11. #31 Oliver82, 18.04.2013
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    in 2 von deinen 3 Produkten ist ein BSV verwurstet und desweitern werden KFW mittel eingebunden....

    in meinem Angebot ist es ein reines Anniutätendarlehen mit 3,3% eff auf 30 Jahren OHNE BSV und OHNE KFW mittel eingerechnet.. KFW gibts bei mir zusatzlich mit 0,9% effektiv mit 10 Jahren Zinsbindung... wenn ich das mit reinrechne dann ist der durchschnittszins auch nochmal deutlich besser als die 3,3%....

    dein Angebot ist also wirklich nicht der absolute Brüller...
     
  12. #32 BEngBoomBEng, 18.04.2013
    BEngBoomBEng

    BEngBoomBEng

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BEng
    Ort:
    Köln
    Nein, KFW war da nicht mit drin.
    Nur dass man als Berater in einem 1,5 Stündigen Gespräch nicht mal in einem Nebensatz erwähnt, dass es sich um eine Bausparkombi handelt, finde ich jetzt schon "Verarsche".
    Wer die Gesamtkosten mal zusammenziehen und dann vergleichen. Aber eigentlich ist der mit dieser Beratungsleistung für mich raus aus der Nummer...
     
  13. #33 Oliver82, 18.04.2013
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Öko-konstant bekommt man aber nur wenn man ein KFW Haus baut wenn ich das richtig lese... es kann natürlich sein dass sie dir ZUSÄTZLICH zu KFW noch ein weiters zinsvergünstigtes Darlehen geben, aber ich würde im zweifel eher damit rechnen dass da das KFW darlehen bereits mitverrechnet ist... KFW beziehst du ja nicht über die KFW Bank direkt sondern über die Bank bei der du deine sonstige Finanzierung machst... oder hättest du jetzt auf KFW mittel verzichtet obwohl du ein "KFW-Haus" Baust?
     
  14. Piet

    Piet

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Ich hoffe, Du hast nun erkannt, dass Dir die Leute hier mit Ihren (letztlich keineswegs langweiligen oder dummen) Fragen nur helfen wollten. Aber schön, dass das dann doch noch geklappt hat.
     
  15. #35 DerMarc, 18.04.2013
    DerMarc

    DerMarc

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Werbefuzzi
    Ort:
    Leverkusen
    momentan haut eigentlich die Deu****e Bank fast jegliche Konkurrenz vom Markt mit den Konditionen, zumindest 10 und 15 Jahre!
    Es lohnt sich auf jeden Fall ein Gespräch. Bonität passt bei euch, Absicherung sowieso... "eigentlich" gibt es bei reinen Annuitätendarlehen momentan keinen besseren!
     
  16. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Heißt was in Zahlen? Oder woher weißt du das?
     
  17. #37 familieri, 18.04.2013
    familieri

    familieri

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Frankfurt
    Ich habe letzte Woche 20 Jahre zu 3,00% eff bei der SK unverhandelt angeboten bekommen.
    300.000€ Ausazhlungssumme und 162.000€ EK. Solides Einkommen.
     
  18. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Das Angebot ist gut ... wobei verhandeln meist auch nicht ist. Es sei denn, man hat ein besseres Vergleichsangebot.
     
  19. #39 Simon136, 18.04.2013
    Simon136

    Simon136

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Ohne zu sehr ins Detailgehen zu wollen (Summe höher als beim Threadersteller, Einkommen höher, Grundstück vorhanden)

    2,68 % eff. fest auf 15 Jahre, 5 % SoTi im Jahr, keine Bereitstellungszinsen (Summe wird nach Abruf voll ausgezahlt und nicht Häppchenweise nach Rechnungseinreichung)

    Kredit soll in 15 Jahrenauch getilgt werden.
     
  20. #40 BEngBoomBEng, 18.04.2013
    BEngBoomBEng

    BEngBoomBEng

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BEng
    Ort:
    Köln
    So, hab jetzt mal das De**ka Angebot gewälzt und durchgerechnet. Der feine Herr hat mir nicht nur die Sache mit dem Bausparer verschwiegen, er hat auch zusätzliche 33.000 Euro Restbetrag per Stichtag nach 30 Jahren unterschlagen.
    Komme damit jetzt nachgerechnet über alles auf 3,44% eff., also ein "Stinknormaler" Kurs.

    Dank der hochwertigen Beratungsleistung ist jede weitere Nachverhandlung bei dem Verein unnötig...
     
Thema:

Welche Zinssätze sind aktuell möglich - wie siehts bei Euch aus?

Die Seite wird geladen...

Welche Zinssätze sind aktuell möglich - wie siehts bei Euch aus? - Ähnliche Themen

  1. Eure Einschätzung: Zinssatz Immo-Darlehen

    Eure Einschätzung: Zinssatz Immo-Darlehen: Hallo zusammen, folgende Situation kurz geschildert: Meine Frau und ich bewohnen eine Doppelhaushälfte, die zu 2/3 in unseren und 1/3 im...
  2. Lange Zinsbindung oder günstiger Zinssatz

    Lange Zinsbindung oder günstiger Zinssatz: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger hier im Forum mit und heute ist es Zeit für mein erstes Thema. Meine Frau und ich möchten gerne...
  3. Finanzmathematik

    Finanzmathematik: Hallo Forengemeinde, ich habe mal eine finanzmathematische Frage. Alle Bausteine meiner Finanzierung habe ich in einer Excel zusammengefasst....
  4. KFW Zinssatz

    KFW Zinssatz: Hab heute bei meiner Bank die Darlehnsverträge Unterzeichnet, KFW und Bankkredit. Der Zinssatz bei der KFW hat sich in der Zwischenzeit von...
  5. Anpassung Zinssätze KfW

    Anpassung Zinssätze KfW: Hallo Gemeinde, zunächst erst einmal Danke für die Anteilnahme am letzten Thema. Wir haben nun heute unseren Finanzierungsantrag unterschrieben...