Welchen Belag für Balkon

Diskutiere Welchen Belag für Balkon im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Unsere Hausfassade in wird gerade gedämmt. In diesem Zuge Sanieren wir auch gerade unseren Balkon. Hier der Aufbau: 1. Beton 2....

  1. Bavilo

    Bavilo

    Dabei seit:
    25.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Unsere Hausfassade in wird gerade gedämmt. In diesem Zuge Sanieren wir auch gerade unseren Balkon.

    Hier der Aufbau:

    1. Beton
    2. Bitumenbahn
    3. Gefälledämmung
    4. Lastverteilende Platten
    5. Flüssigkunststoff Abdichtung

    Nun stellen wir uns die Frage welchen Belag wir auf den Balkon packen sollten. Das Problem. Wir haben nur ca. 25mm Platz zur Balkontürschwelle.

    Wir werden in Zukunft eine Neue Tür einbauen lassen und werden die Tür höher einbauen lassen.

    Der Balkon ist überdacht.

    Wir haben überlegt Steinteppich zu verlegen. Die Frage ist aber wie lange sowas hält...und vor allem wie bekommt man den wieder ab ohne den ganzen Balkon Aufbau zu zerstören.

    Ebenfalls haben wir uns Klickfliesen angesehen. Aus Holz und WPC. Leider habe ich immer wieder gelesen dass die Kunststoff Unterkonstruktion nach wenigen Jahren durch die UV Strahlung spröde wird und alle Platten brechen.

    Wenn ich einen Belag drauf mache möchte ich diesen nicht nach 5 Jahren erneuern müssen.

    Wie sieht es aus mit normalen Naturstein oder Steinzeug Fliesen?

    Habt Ihr Erfahrungen oder vielleicht ein paar Empfehlungen für uns?

    Danke!
    Michael
     
Thema:

Welchen Belag für Balkon

Die Seite wird geladen...

Welchen Belag für Balkon - Ähnliche Themen

  1. CV Belag mit Asbest?

    CV Belag mit Asbest?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu auf das Forum gestoßen. Reise grad alle Böden in meinem erworbenen Altbau raus. Bj. 1904 und immer mal saniert....
  2. Bodenabdichtung unter flexiblen Belag

    Bodenabdichtung unter flexiblen Belag: Hallo, zum Thema Abdichtung von Holzfußböden gibt es hier ja schon eine Menge Beiträge und auch das Merkblatt zum Thema ist sehr gut gemacht....
  3. Kellersanierung / Boden mit Belag

    Kellersanierung / Boden mit Belag: Hallo liebe Experten, ich würde gerne den Kellerboden unseres Altbaus (ca 1960) erneuern. Insgesamt richt er etwas muffelig, leicht feucht und...
  4. Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?

    Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei unseren Keller zu sanieren. Hierbei mach die Küche den Anfang. Ich habe diese entfernt und auch den alten...
  5. Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung

    Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Rund um das Abgasrohr ("Schornstein") von unserer Gasbrennwerttherme, hat sich ein weißer...