Welchen Eindeckrahmen bei Velux?

Diskutiere Welchen Eindeckrahmen bei Velux? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag liebe Community, wir sanieren ein Haus in Eigenleistung. Und wollen im Mai unser Dach selber neudecken. Wir werden Dachfenster von...

  1. #1 klhof00, 19.03.2024
    klhof00

    klhof00

    Dabei seit:
    24.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community,

    wir sanieren ein Haus in Eigenleistung. Und wollen im Mai unser Dach selber neudecken.

    Wir werden Dachfenster von Velux verbauen. Die Dachziegel werden die BRAAS Rubin 13v.

    Ich frage mich nur aktuell welchen Eindreckrahmen ich benötige. Den EDZ oder doch den EDW?

    Würde mich sehr über eine Nachricht freuen. Vielen Dank :)
     
  2. #2 Dachaffe1411, 27.03.2024
    Dachaffe1411

    Dachaffe1411

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Dachdecker/PV-Monteur
    Ort:
    Ostfriesland
    Moin. Edz1000/2000. Ziegel schön an den Steg anschneiden, Nocken anhauen sonst Jappen die Hoch. Ggf Befestigen aber nicht durch den Eindeckrahmen Schrauben. Lg
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Welchen Eindeckrahmen bei Velux?

Die Seite wird geladen...

Welchen Eindeckrahmen bei Velux? - Ähnliche Themen

  1. Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?

    Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?: Bei den Velux-Fenstern gibt es den Standard-Eindeckrahmen (kann im Konfigurator ausgewählt werden). Für Biberschwanz-Ziegel gibt es einen...
  2. Passende Eindeckrahmen für Velux DFF verwendet?

    Passende Eindeckrahmen für Velux DFF verwendet?: Moin! Bei meinem Neubau gibt es Ärger mit der Dacheindeckung. Folgende Situation: Der Bauunternehmer hat den Dachstuhl gebaut und Velux-Fenster...
  3. Vertiefter Einbau Velux mit Flachziegel (EDJ Eindeckrahmen)

    Vertiefter Einbau Velux mit Flachziegel (EDJ Eindeckrahmen): Ich möchte aus optischen Gründen meine Dachfenster gerne vertieft einbauen, dafür bietet Velux einen speziellen Eindeckrahmen EDJ. Diesen gibt es...
  4. Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?

    Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?: HI Leute, ich möchte ein altes Velux Fenster gegen ein aktuelles tauschen. Angeblich passt das 1:1. Der Eindeckrahmen ist ein Velux EZ 1000,...
  5. Eindeckrahmen unten nicht an Ziegel angepasst

    Eindeckrahmen unten nicht an Ziegel angepasst: Hallo zusammen, Ich habe neue Dachfenster bekommen (Velux GGU Schwingfenster). Zuerst hatte ich mich etwas geärgert, dass diese sich nur bis zu...