Welchen Heizkörper für Schlafzimmer

Diskutiere Welchen Heizkörper für Schlafzimmer im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; ...Ich nehme an, "Typ 11 Kompaktheizkörper" wäre dann das richtige Modell, das ich brauche?Zumindest von den drei Ausführungen das Billigste. Der...

  1. #21 ThomasMD, 10.04.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Zumindest von den drei Ausführungen das Billigste. Der Heizer schließt Dir sicher Alle an.
    Ventilheizkörper sehen halt eleganter aus.
    Was aber eine deutschlandweite Befragung wegen eines einzigen Heizkörpers soll, kannst Du sicher erklären.
    Was nützt es Dir, wenn jemand in Wolgast einen billigen Heizkörper rumzustehen hat? Willst Du dann Lukas bitten, den bei seiner nächsten Frankreichtour bei Dir abzukippen?
    Schau Dich bei Euch in Trier und Umgebung um oder suche in der Bucht oder bei einschlägigen Online-Anbietern oder lass den HB das Ding liefern und einbauen und borg Dir die nächsten zwei Monate den Rasenmäher vom Nachbarn.

    PS: Ich kenne keinen Herzkörperhersteller aus D, A, I, B,NL,F , der "bekannten Murks" produziert.
     
  2. Talya

    Talya Gast

    Wenn ich mal eine gute Seite habe, wird die direkt in meine Liste aufgenommen, kann ja durchaus sein, daß ich öfter was brauche. Darum. Ansonsten liest sicher nicht ganz Deutschland mit. Also Linktips sind durchaus willkommen. Darum fragte ich halt nach bekannten guten Seiten.

    Also Ventilheizkörper gehen auch?

    Der Punkt ist ja, der Heizungsbauer will von mir wissen, welchen Heizkörper ich haben will, dann besorgt er den auch ...

    Typ 11 und Typ 12 sehen für mich ziemlich gleich aus, wo ist denn der Unterschied? Kann leider in der Bauform keine Unterschiede erkennen.
     
  3. #23 ThomasMD, 10.04.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Klar, Ventilheizkörper gehen auch.
    Typ 11 ist ein einlagiger HK mit einem Konvektor. Typ 12 ein zweilagiger mit ebenfalls nur einem Konvektor. Typ 22 dann zweilagig mit zwei Konvektoren usw.
    Und bevor die Frage kommt: Konvektoren werden bei Flachkeizkörpern die mäanderförmigen Bleche genannt, die hinter oder zwischen die Platten geschweißt werden, um die Oberfläche zu erhöhen.

    So etwas wolltest Du doch eigentlich aus Reinlichkeitsgründen nicht, denke ich?

    Nein, ich werde Dir hier keinen Stelradkermiarboniavogelidealpurmonoot-Heizkörper empfehlen.
    Du kannst jeden nehem.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ein Blick in die Daten verrät, einmal einreihig mit Konvektor, einmal zweireihig mit Konvektor. Die (Bau)Tiefe ist leicht unterschiedlich.
    Vereinfacht gesagt, liefert der Typ 12 bei gleicher Heizwassertemperatur eine etwas höhere Leistung.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Talya

    Talya Gast

    Die Reihen konnte ich nicht wirklich erkennen auf dem Datenblatt. Dann ist das klar. Danke.

    Hab ich nun entschieden aber habe festgestellt, es gibt nur zwei verschiedene Hersteller dieser Flachheizkörper/Kompaktheizkörper?! Einen mit B und einen mit K? Viele Hersteller für schöne Designteilchen hab ich gefunden aber form follows function ; ) . Hab die Preise der beiden Hersteller halt mal weitergegeben mal schauen was bei rauskommt und ob die bis Samstag da sein können : ( ...
     
Thema: Welchen Heizkörper für Schlafzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher Heizkörper fur Schlafzimmer

    ,
  2. heitzkörper für schlafzimmer

Die Seite wird geladen...

Welchen Heizkörper für Schlafzimmer - Ähnliche Themen

  1. Rat Regeltechnik Wassergeführte FBH und Heizkörper

    Rat Regeltechnik Wassergeführte FBH und Heizkörper: Hallo, Ich plane eine wassergeführte FBH im EG eines RHM einbauen zu lassen. Aktuell läuft das über Gas und dann weiter mit Heizkörpern. Der...
  2. RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung

    RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...
  3. Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

    Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt: Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...
  4. Welche Heizkörper sind das?

    Welche Heizkörper sind das?: Hallo, guten Tag, ich würde gerne wissen, welche Heizkörper bei mir im Haus verbaut sind. Leider ist kein Herstellerschild vorhanden, die Suche...
  5. FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren

    FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren: Hallo, wir sind aktuell bei der Sanierung unseres Hauses (BJ1978) und haben im EG und OG den Estrich entfernt, um eine FBH nachzurüsten. Die alte...