Welcher Akkuschrauber wenn DHP 456 zu schwach ist (Hersteller offen)

Diskutiere Welcher Akkuschrauber wenn DHP 456 zu schwach ist (Hersteller offen) im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Gibts jetzt neu. Trimmer, Freischneider, Laubbläser und Heckenschere. Wenn das erstmal anfängt, dann dauert es nicht lang bis auch andere folgen....

  1. Naro

    Naro

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Oh das heißt es gibt jetzt Gartengeräte die mit boschblau Akkus gehen?

    Was den Rasenmäher angeht, noch läuft der Benziner. Und dann irgendwann kommt ein Roboter. Aber erstmal stehen wichtigere Sachen an. :bau_1:
     
  2. #22 Gast 85175, 18.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Also ich finde das auch irgendwie albern, jetzt drücken die Geräte die offensichtlich für eher private Anwender gedacht sind in das Profisegment… Diese Trennung grün/blau funktioniert halt im Land der Profilaien und Laienprofis gar nicht…
     
  3. #23 Tolentino, 18.05.2023
    Tolentino

    Tolentino

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Ja, das meinte ich damit. Bosch würde eher sagen, dass es jetzt auch Gartengerät für Profis von ihnen gibt, aber das ist dann halt Marketing.

    Naja, aber schon länger.

    Meine Rede, die hätten für eine echte Profi-Linie auch das Vertriebsmodell rein über den Fachhandel laufen lassen müssen. War ja klar, dass es so verwässert. Aber haste Dollarzeichen in den Augen siehste sowas nicht.
     
  4. #24 JPtm, 18.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2023
    JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Sofern du nicht auf 18V fixiert ist und ev auch über Alternativen nachdenkst.

    Für deine popeligen Schrauben tut es dieser 12v auch:
    GSR 12V-35 FC Akku-Bohrschrauber | Bosch Professional

    Das Wichtige an dem ist aber: 750g Gewicht.
    Zum Vergleich, ich habe einen 15 jahre alten grünen Li- Bosch mit 27Nm Drehmoment. Damit habe ich mein 220m² Haus saniert und gefühlt 1million Schrauben versenkt, davon die Hälfte über Kopf. Meiner dürfte locker 1.5kg wiegen, inkl Akku. Ich habe jedes Gramm davon bemerkt als ich ~150m² Decken eingezogen hatte.

    Ein 12V Akku wiegt 175g, laut Bosch-Seite. Die bist also bei 925g.
    Zusätzlich hast du durch FC die Wechselaufsätze und der Schrauber ist echt klein. Die glaubst gar nicht, was das für ein Vorteil ist, wie oft man in igrendwelchen blöden Ecken was schrauben muss. Meiner ist recht groß.
    Wenn ich je Ersatz brauche, dann wird es genau dieser Schrauber. Ka ob Makita was ähnliches hat.
    Den gibt es auch für weniger Geld ohne FC.

    Lass dich nicht von Akkus mit 4-6-8Ah locken. Das brauchst du nicht. Die sind ev an einer Akku-Kreissäge gut aufgehoben. Aber ka wieviele Schrauben du am Stück versenken willst, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Akku reicht. Zur Not kauf dir 2 kleinere Akkus und wechsel die. Je größer die Kapazität, desto größer & schwerer der Akku.
     
  5. #25 Tolentino, 18.05.2023
    Tolentino

    Tolentino

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Kommt drauf an, wenn man auch andere 18V Geräte betreiben möchte, dann lohnt sich der 18V schon.
    Der FC ist ohne Frontmodul auch sehr kurz also von der Größe her super. Schwerer ist er shcon, klar.

    Für die ganz schnellen leichten Sachen kann man sich dann auch den 12V von Parkside holen, der hat auch so ein Wechselsystem ist klein und leicht und zum Schrauben reindrehen und bohren in Holz reicht der auch.
     
  6. #26 meisterLars, 01.06.2023
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Bezüglich des Akkusystems würde ich aktuell mal auf die Produkte von Einhell schauen. Die haben mittlerweile ein riesiges Angebot an Maschinen für Garten & Heimwerker, das mit dem selben Akkusystem läuft.
    Ansonsten empfehle ich, (wenn man viel Zeit hat) sich die Akkuschraubertests auf bauforum24.biz anzuschauen. Dort wurde in den letzten Jahren so ziemlich alles, was der Markt hergibt, auf Herz und Nieren getestet.
     
Thema:

Welcher Akkuschrauber wenn DHP 456 zu schwach ist (Hersteller offen)

Die Seite wird geladen...

Welcher Akkuschrauber wenn DHP 456 zu schwach ist (Hersteller offen) - Ähnliche Themen

  1. Würth Master Akkuschrauber BS 18 A Solid

    Würth Master Akkuschrauber BS 18 A Solid: Hallo Leute, 2006 solch einen o.g. Akkuschrauber gekauft, waren nach viel Laden und Bauen die 2 mitgelieferten Akkus irgendwann mal platt. So...
  2. Akkuschrauber für Dachausbau

    Akkuschrauber für Dachausbau: Liebes Forum, habe schon viel recherchiert, komme aber nicht weiter: Ich brauche einen Akkuschrauber für - Lattung an Sparren montieren -...
  3. Bosch 9,6V Akkuschrauber mit 12V Akku betreiben?

    Bosch 9,6V Akkuschrauber mit 12V Akku betreiben?: Hallo! Ich habe hier zwei alte Bosch Akku Schrauber rumliegen. 1 x BOSCH PSR 12 VES-2 und 1 x BOSCH PSR 9,6 VES-2. In beiden Geräten stecken...
  4. Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?

    Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?: Hallo *, ich muss etwa 5x1 cm grosse Kunstoffstücke rausschneiden. Mit einem kleinen (125) Winkelschleifer komme ich nicht in die Ecken. Eine...
  5. Neuanschaffung Akkuschrauber (-bohrschrauber / -schlagbohrschrauber) und Schlagbohrer

    Neuanschaffung Akkuschrauber (-bohrschrauber / -schlagbohrschrauber) und Schlagbohrer: Liebe Bauexperten, nachdem ich während der Renovierung unseres Hauses einen Großteil der Maschinen und Geräte geliehen hatte und jetzt noch...