Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?

Diskutiere Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir wollen eine Gartenmauer bei uns im Garten errichten um einen Hang in ein Hochbeet zu verwandeln. desweiteren wollen wir um den Rasen...

  1. Omeie

    Omeie

    Dabei seit:
    29.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir wollen eine Gartenmauer bei uns im Garten errichten um einen Hang in ein Hochbeet zu verwandeln.

    desweiteren wollen wir um den Rasen herum Mähkantensteine setzen und einen Gehweg zum Gartenhaus Pflastern

    Wir würden gerne die Mauer und Mähkantensteine vom gleichen Hersteller nehmen damit die Farbe gleich ist
    DIe Pflastersteine für den Gehweg sollen vermutlich sowieso in einer anderen Farbe sein

    Die Gartenmauer wollen wir aus Rechteckigen Hohlsteinen machen (So wie die Pflanzsteine nur rechteckig)

    Welchen Hersteller würdet ihr uns empfehlen?

    Ich habe folgende zur Auswahl:

    Kann
    Diephaus
    Lusit
    Christoph
    EHL

    Welcher von den Herstellern würdet ihr mir empfehlen?
    Welcher hat die beste Qualität?

    Ich weiß es sind Betonsteine und keine Natursteine aber das würde uns reichen
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Solche Fragen in einem öffentlichen Forum auszudiskutieren kann zu erheblichen Regressforderungen gegen den Forumseigner führen :not_w1:
     
  3. Omeie

    Omeie

    Dabei seit:
    29.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Warum?

    Es ist doch legitim einen Meinungsaustausch zu den einzelnen Herstellern zu machen oder nicht?

    Andere Frage woran würde ich denn gute Qualität erkennen?
     
  4. #4 nordanney, 29.02.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.531
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Also darf man im Forum über gar keine Materialien mehr diskutieren? Was für ein Unsinn :mauer
     
  5. Omeie

    Omeie

    Dabei seit:
    29.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke so sehe ich das auch

    Kann jemand mir helfen und mir sagen wie ich die Qualtiät der Steine erkennen kann bzw. kann jemand was zu den Herstellern sagen?
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Alle der genannten und weitere kannst du verwenden, die Qualität steigt natürlich mit dem Preis , zwar nicht linear aber konsequent wird das preiswerteste nun keine Top Qualität sein.
    Eine Alternative stellt Naturstein dar , insofern du dich bei Werksteinen ab dem mittleren Preissegment bewegst , leider hast du keine spezifischen Angaben mittgeteilt - das endet dann eher in Philosophie analog einen Vergleich von KFZ Herstellern.
     
    nordanney gefällt das.
  7. #7 Osnabruecker, 29.02.2024
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Da könntest du enttäuscht werden.
    Die Farben können Herstellungsbedingt abweichen.
    Ähnlich bestimmt möglich, Gleichheit liegt im Auge des Betrachters.
     
    Oehmi gefällt das.
Thema:

Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Balkendecke Betonsteine

    Balkendecke Betonsteine: Guten Tag, wir haben folgende Frage bezüglich der Anfertigung im Jahr 1970 von den Deckenbalken. An der Unterseite der Balken sind Dachlatten...
  2. Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?

    Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?: Hallo. Mein Dach wurde mit neunen Braas Betonsteinen eingedeckt. Scheinbar hat nihct alles genau gepasst, wie vorher. Der Dachdecker hat...
  3. Sind das "Betonsteine"?

    Sind das "Betonsteine"?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenmauer abgerissen. Bloß eine Frage zwecks Entsorgung: sind das einfach "nur" Betonsteine? Hintergrund der...
  4. Zufahrt Pflastern in Bettungsdrainmörtel reichen 5cm Betonsteine ?

    Zufahrt Pflastern in Bettungsdrainmörtel reichen 5cm Betonsteine ?: Hallo, habe vor die Zufahrt neu zu Pflastern. Aufgrund der immer gleichen Belastung hatten sich Spurrinnen gebildet. Der Plan wäre die alte...
  5. braune Flecken und weiße Flecken in Betonsteinen

    braune Flecken und weiße Flecken in Betonsteinen: Hallo, vielleicht kan mir jemand einen Rat geben. Bei uns wurde der Parkplatz vor dem Haus neu gepflastert. Das war vor gut einem Jahr. Seit dem...