Welcher Dachstein ist das?

Diskutiere Welcher Dachstein ist das? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallöchen, kann mir jemand sagen, welcher Stein das ist? Ca. 23x40 cm Herstellung 50er Jahre Falls nicht, vielleicht hat einer einen Tipp,...

  1. #1 Baunauserich, 04.06.2021
    Baunauserich

    Baunauserich

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Hallöchen,

    kann mir jemand sagen, welcher Stein das ist?
    Ca. 23x40 cm
    Herstellung 50er Jahre

    Falls nicht, vielleicht hat einer einen Tipp, welchen Stein man alternativ nehmen könnte...

    Vielen Dank,
    Der Baunauserich
     

    Anhänge:

  2. #2 Baunauserich, 06.06.2021
    Baunauserich

    Baunauserich

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Keiner eine Idee?! Oha...
     
  3. #3 C. Schwarze, 06.06.2021
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    Das wird so eine regionale Geschichte sein.
    Regionales Ziegelwerk seiner Zeit, das es nicht mehr gibt, wo deine regionalen Dachdecker mehr Erfahrung haben.
    Entweder kriegste höchsten ähnliche Formen, die auch nicht ganz passen, die du dann ganz unten an die Dachrinne legen musst oder nur welche von Abbruchhäusern. Oder bei alten Bauernhäusern im Keller/Schoppen liegen oft welche....da hilft nur vor Ort Vitamin B oder Spaziergänge und fragen.
     
    simon84 gefällt das.
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Das kann man ganz gut bei dachziegelarchiv.de nachschauen.
     
  5. #5 Baunauserich, 06.06.2021
    Baunauserich

    Baunauserich

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ok, vielen Dank euch, versuche weiter mein Glück...
     
Thema:

Welcher Dachstein ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Dachstein ist das? - Ähnliche Themen

  1. Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt

    Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt: Hallo Zusammen. Ich habe die Bedingungen für ein einfaches Balkonkraftwerk mal auf meinem Dach geprüft. Draußen auf dem Dach habe ich zwei...
  2. Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck

    Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck: Hallo zusammen, Bereits nach weniger als 5 Jahren im Eigenheim wurden die Dachsteine unansehnlich. Nun sind diese stark bemoost und das sowohl auf...
  3. Dachsteine liegen nicht auf

    Dachsteine liegen nicht auf: Liebes Forum, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe in mein altes Dach von 1963 ein Velux-Fenster mit Aufkeilrahmen einbauen lassen. Ggf. ist...
  4. Dachsteine nelskamp Planum schief

    Dachsteine nelskamp Planum schief: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand von den Dachexperten kurz weiterhelfen. Wir haben kürzlich neu gebaut und das Dach mit Nelskamp Planum...
  5. Lattung für die Dachsteine Nass - suche Ursache

    Lattung für die Dachsteine Nass - suche Ursache: Hallo, wir bekommen gerade eine PV-Anlage installiert. Bisher lief alles Problemlos, jetzt wurde mit unserem "West-" Dach begonnen, hier sind...