Welcher dünnlagige Putz eignet sich optimal ?

Diskutiere Welcher dünnlagige Putz eignet sich optimal ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Welcher Putz eignet sich auf Mauerwerk/Beton allgemein als Oberputz? Möglichst dünn von der Mindestdicke nach Herstellerangaben, zudem günstig und...

  1. #1 Horst22, 27.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2022
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Welcher Putz eignet sich auf
    Mauerwerk/Beton allgemein als Oberputz?
    Möglichst dünn von der Mindestdicke nach Herstellerangaben, zudem günstig und filzbar.
    Einmal aufziehen, ohne Putzprofile bei gerader Wand
    Kein Gips bitte, sollte dauerhaft halten mit ner Grundierung
     
  2. #2 Fabian Weber, 27.05.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.599
    Zustimmungen:
    5.174
    Innen oder außen?
     
  3. #3 Horst22, 27.05.2022
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Innen
    Möglichst ohne Gewebe
     
  4. #4 Horst22, 27.05.2022
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Kalkzementputze gibts auch als Oberputze mit mind 3 mm dicke
     
  5. #5 Horst22, 28.05.2022
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Keine Meinung mehr ? Wäre sehr dankbar
     
  6. Jozi90

    Jozi90

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    NRW
    Wir haben bei uns Lehmputz auf die Wände gemacht. Lesando Capriccio. Den kann man in verschiedensten Oberflächen veredeln. Von gefiltz bis strukturiert. Wir haben den Putz zweilagig aufgetragen. Erste Schicht auf Korn glatt gezogen und die Zweite Schicht (Glitzer Effekt)mit 4x4 mm Kelle aufgezogen und eingebnet. War garnicht so schwer, nach 2-3 Wänden hat man den Dreh raus.

    Edit: Günstig ist der aber nicht ups.. die Wand muss vorher auch grundiert werden.
     
Thema:

Welcher dünnlagige Putz eignet sich optimal ?

Die Seite wird geladen...

Welcher dünnlagige Putz eignet sich optimal ? - Ähnliche Themen

  1. Alten Putz drauf lassen?

    Alten Putz drauf lassen?: Meine Frau und ich sanieren gerade eine Eigentumswohnung, 58m², Baujahr 1952, 1.OG. Außen wurde komplett saniert & gedämmt (inkl. neuer Fenster),...
  2. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  3. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  4. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  5. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...