Welcher Mörtel ist das?

Diskutiere Welcher Mörtel ist das? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten morgen, ich habe meinen alten Putz abgeschlagen und habe Holzständerbauweise gefüllt mit Bimssteim. Die Wände sind etwas lose und auch nicht...

  1. ZenG

    ZenG

    Dabei seit:
    05.02.2024
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    ich habe meinen alten Putz abgeschlagen und habe Holzständerbauweise gefüllt mit Bimssteim. Die Wände sind etwas lose und auch nicht überall gefüllt. Ich wollte wissen welcher mörtel das sein soll. Sieht mir nach zement kalk oder so aus. Eigentlich wollte ich das meiden wegen Feuchtigkeit etc. Aber das hier ist alles Furz trocken und schon etliche Jahre drin gewesen. Es geht nur um den mörtel um ein paar Steine zu mauern und die Lücken zu füllen zwischen holzständerbauweise und Stein. Nicht um den putz. Der
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 30.03.2024
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich würd da ganz normalen leichtmauermörtel nehmen
     
Thema:

Welcher Mörtel ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Mörtel ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  2. Welcher Mörtel für Kellerwand - Bruchsteinmauer

    Welcher Mörtel für Kellerwand - Bruchsteinmauer: Hallo liebe Community, man findet schon relativ viel, aber ich würde auch gerne noch mal einen Rat zu meinem konkreten Fall einholen. Vielleicht...
  3. Was für ein Mörtel

    Was für ein Mörtel: Hallo um was für einen Mörtel kann es sich bei dem Foto handeln. Die Küchenarbeitsplatte ist damit festgemacht. Habe ein Stück abgebrochen und sie...
  4. Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?

    Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?: Moin Moin Bei unserem Altbau (1932) würde ich gerne die Fugen der Fassade ausbessern, da sie weit weg von gut sind.. Ich weiss garnicht, was für...
  5. Schnellestrich ausgegangen-Anderen Mörtel genommen

    Schnellestrich ausgegangen-Anderen Mörtel genommen: Hallo ich habe gestern Abend zur späten Stunde ein Materialproblem. Das Podest habe ich mit XPS Platten aufgebaut. Angefangen habe ich...