Welcher Putz besser für Bad geeignet

Diskutiere Welcher Putz besser für Bad geeignet im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich nerve vielleicht etwas wenn ich hier nochmal meine Frage reinstelle (Ich hatte schon in einem anderen Forum gefragt Spricht etwas...

  1. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich nerve vielleicht etwas wenn ich hier nochmal meine Frage reinstelle (Ich hatte schon in einem anderen Forum gefragt Spricht etwas gegen diesen Putz im Bad?). Aber beim Vergleichen von zwei Putzen muss es doch ein für und wider geben...

    Spricht etwas dagegen mit den Baumit KP 37 im Bad zu verputzen? Was ist mit Anfälligkeit bei Feuchte, Festigkeit, ... Wäre da der Baumit KZP65 besser geeignet?

    Hier die Parameter der beiden Putze.
    Einer der beiden Putze muss doch Vor- oder Nachteile beim Einsatz im Bad haben?!

    KP37:
    <10% Kalk, <10% Zement
    Körnung bis 0,8
    kapillare Wasseraufnahme Wc0
    Dampfdurchlässik. mü-Wert 5

    KZP65:
    <5% Kalk, <15% Zement
    Körnung bis 1,2
    kapillare Wasseraufnahme Wc0
    Dampfdurchlässik. mü-Wert 25

    Druck- und Haftzugfestigkeit ist bei beiden gleich
     
  2. #2 Gast 85175, 14.09.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Also mal für alle die hier zufällig drüber stolpern. Geht mit sowas doch bitte den Marketingdeppen auf die Nerven, die abgemagerte Kalkzementputze als teure "Kalkputze" verkaufen und dann selbst nicht recht erklären können, was da der Unterschied zum "normalen" Kalkzementputz sein soll. Volle Pulle, Emails, Anrufe, Anwaltsschreiben, nur wenn die Geschäftsleitung irgendwann eingreift, hören die auf mit dem Blödsinn...
     
    Tikonteroga gefällt das.
  3. #3 msfox30, 14.09.2023
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Bei diesen ganzen Kleinigkeiten und vielen DIN-Mischungen frag ich mich immer, warum die Häuser von früher noch stehen.
    Da wurde PI-mal-Daume (Mischungsverhältnis nach Schippen o.ä.) gemacht und per Mischer oder per Hand gemischt.
    Heute wird da ein Wissenschaft draus, nur um Premium-Produkte zu hohen Preisen anbieten zu können.
    --
    Zugegeben es gibt Ausnahmen - z.B. wenn man Stein nur noch klebt.
     
Thema:

Welcher Putz besser für Bad geeignet

Die Seite wird geladen...

Welcher Putz besser für Bad geeignet - Ähnliche Themen

  1. Alten Putz drauf lassen?

    Alten Putz drauf lassen?: Meine Frau und ich sanieren gerade eine Eigentumswohnung, 58m², Baujahr 1952, 1.OG. Außen wurde komplett saniert & gedämmt (inkl. neuer Fenster),...
  2. Welcher Putz für Keller ist besser geeignet?

    Welcher Putz für Keller ist besser geeignet?: Hallo Zusammen, der Verputzer hat für den Keller zwei verschiedene Sorten im Angebot zur Wahl gestellt. Welcher Putz ist für einen Keller...
  3. Hält (Sockel)Putz besser auf EPS als auf XPS ?

    Hält (Sockel)Putz besser auf EPS als auf XPS ?: Hallo zusammen, bei unserem Haus ist ein 18cm WDVS geplant. Damit es im Sockelbereich keine "Stufe" bzw. Absatz gibt sind im Kellerbereich 18cm...
  4. Riemchen besser statt Putz oder Vollklinker?

    Riemchen besser statt Putz oder Vollklinker?: Wer hat schon Erfahrungen mit Riemchen Bauweise gemacht? Ist wirklich das System fast so gut wie die Vollklinker Bauweise? Im Netz steht zu...
  5. Was ist besser mineralischer Putz oder Silikonharzfarbe?

    Was ist besser mineralischer Putz oder Silikonharzfarbe?: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wir wollen unsere Fassade dämmen und diese danach wieder verputzen lassen. Hab mir auch schon Angebote...