Welches Dichtband unter Rollschicht?

Diskutiere Welches Dichtband unter Rollschicht? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben noch zwei Fenster bei denen die Rollschicht fehlt. Doch bevor die Klinker in Mörtel gesetzt werden, möchte ich gerne wissen ob...

  1. #1 PetrPan, 17.10.2021
    PetrPan

    PetrPan

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Wir haben noch zwei Fenster bei denen die Rollschicht fehlt.
    Doch bevor die Klinker in Mörtel gesetzt werden, möchte ich gerne wissen ob noch ein zusätzliches Dichtband unter das Fenster und unter die Klinkersteine geklebt werden muss.
    Aktuell liegt diese silberne Folie wie die Gelbe Markierung auf dem Foto.
    Von Innen sind ganz normal Dichtbänder vom Fenster an den KS geklebt worden und verputzt. Von Aussen sind oben links und rechts Kompribänder zwischen Klinker und Fenster.

    Fenster.jpg
     
  2. #2 DerSchreiner, 17.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Da kommt ja deine Fensterbank hin ?! Darunter kannst du dein EPDM Dichtband aufkleben dann passt es..( laut dem Bild zu beurteilen )
     
  3. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
  4. #4 PetrPan, 20.10.2021
    PetrPan

    PetrPan

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    vielen dank :)
     
Thema: Welches Dichtband unter Rollschicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollschicht oder fensterbank

    ,
  2. abdichtung unter rollschicht

Die Seite wird geladen...

Welches Dichtband unter Rollschicht? - Ähnliche Themen

  1. Dichtband , wasserdchaden.

    Dichtband , wasserdchaden.: Hallo, Wir hatten festgestellt das das vynil Lose war. Nach dem das Vynil hochgenommen wurde es neu bespachtelt und beklebt. Nur die Bilder zuvor...
  2. Fenster Bauschaum wölbt die Dichtbänder / Fensteranschlussfolien

    Fenster Bauschaum wölbt die Dichtbänder / Fensteranschlussfolien: Hallo, beim Einbau unserer Fenster wurde meiner Meinung nach etwas zu viel Schaum aufgetragen, so dass sich jetzt die Dichtbänder an manchen...
  3. Dichtband für Außenbereich - Terrasse

    Dichtband für Außenbereich - Terrasse: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand, ob man das abgebildete Dichtband im Außenbereich zur Abdichtung im Sockelbereich (i.V.m. Dichtschlämme)...
  4. Detail Dichtband Fensterbankanschlussprofil gesucht

    Detail Dichtband Fensterbankanschlussprofil gesucht: Hey Leute :winken der eine oder andere hat es ja schon gelesen, ich spiele mit dem Gedanken An-/Umzubauen, und bin schon etwas auf der Suche nach...
  5. Fenstermontage mit Schaum oder Trio-Dichtband

    Fenstermontage mit Schaum oder Trio-Dichtband: Hallo Zusammen, in unserem Rohbau steht der Einbau der Fenster an. Hier haben wir nun von mehreren Anbietern, Angebote erhalten und sind grade...