Welches Fugenmaterial Fliesen Aussenbereich?

Diskutiere Welches Fugenmaterial Fliesen Aussenbereich? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wir haben heute endlich die lose Splittbettverlegung in gebundene Verlegung getauscht :) Was würdet Ihr für Fugenmaterial empfehlen? Ich möchte...

  1. #1 Lexmaul, 20.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wir haben heute endlich die lose Splittbettverlegung in gebundene Verlegung getauscht :)

    Was würdet Ihr für Fugenmaterial empfehlen? Ich möchte gerne eine dunkle Fuge habe, Breite ist 3mm und Tiefe ca. 20 mm..

    Würde mich über Tipps freuen - gerne Fertigfugenmörtel, keine Sackware.

    20210320_173305.jpg

    Danke schön - u.a. von @SvenvH :)
     
    simon84 gefällt das.
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ich weiß nicht genau was du damit meinst. Aber Sackware ist ja auch Fertigfugenmörtel, ähnlich wie 5 Minuten Terrine. Wasser zu und fertig.
    Da ich fast ausschließlich Produkte von Sopro verwende, kann ich hier nur den Sopro Solitär F20 empfehlen. Den hab ich zwar erst 2mal verwendet, aber das Ergebnis war sehr gut. Wenn zu teuer dann kann man Quarzsand und Zement verwenden.
     
    Lexmaul gefällt das.
  3. #3 Lexmaul, 20.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Preis ist mir egal, mit Fertigware meinte ich im Eimer fertig gemischt :)

    Ich schau mir Dein Sopro mal an, habe hier ausschließlich Sopro benutzt(en lassen).
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    DF10 hab ich dafür auch schon verwendet. Da ist das Ergebnis ebenfalls sehr gut, ist aber im Außenbereich schwierig zu verarbeiten.
     
Thema:

Welches Fugenmaterial Fliesen Aussenbereich?

Die Seite wird geladen...

Welches Fugenmaterial Fliesen Aussenbereich? - Ähnliche Themen

  1. Welches Fugenmaterial für rotes Porphyrgroßpflaster?

    Welches Fugenmaterial für rotes Porphyrgroßpflaster?: Hallo zusammen, ich habe in unserem überdachten Hof (ca. 30 qm) rote Porphyrgroßpflastersteine eingebaut. Die Fugen möchte ich gerne dunkel...
  2. Garage - Durchhängender Träger + herausfallendes Fugenmaterial - Neubau

    Garage - Durchhängender Träger + herausfallendes Fugenmaterial - Neubau: Guten Tag in die Runde! Wir haben im Jahr 2019 unser schlüsselfertig errichtetes Haus bezogen. Bisher hatten wir bei kleineren nachträglich...
  3. mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker

    mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben letztes Jahr unsere Einfahrt (50 qm, leicht abschüssig) neu pflastern lassen. Verlegt wurde...
  4. Terrasse Dehnungsfuge und Fugenmaterial

    Terrasse Dehnungsfuge und Fugenmaterial: Hallo Wir sind gerade dabei unsere Terrasse neu zu machen. Der Unterbau ist ordentlich geplant, Platten haben wir ausgesucht. Die Terrasse wird...
  5. Raue Fliesen verschmiert mit Fugenmaterial

    Raue Fliesen verschmiert mit Fugenmaterial: Hallo liebe Leute, ich habe vor einiger Zeit das Badezimmer machen lassen. Wie ihr den Bildern entnehmen könnte, sind das raue schwarze...