Welches Fugenmaterial für rotes Porphyrgroßpflaster?

Diskutiere Welches Fugenmaterial für rotes Porphyrgroßpflaster? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe in unserem überdachten Hof (ca. 30 qm) rote Porphyrgroßpflastersteine eingebaut. Die Fugen möchte ich gerne dunkel...

  1. #1 Steinfan, 10.04.2022
    Steinfan

    Steinfan

    Dabei seit:
    10.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in unserem überdachten Hof (ca. 30 qm) rote Porphyrgroßpflastersteine eingebaut. Die Fugen möchte ich gerne dunkel haben, weil mir das zu den roten Steinen besser gefällt, als eine Zementfuge.
    Jetzt ist für mich die Frage, ob ich Eisenoxid in das Sand-Zementgemisch gebe? Da sehe ich die Gefahr, dass die gesamte Fläche dann vielleicht farblich nicht ganz einheitlich wird, weil ich nicht das komplette Fugenmaterial auf einmal mischen kann.
    Eine andere Überlegung ist, ob ich Basaltsand nehme und den mit Zement vermische? Weiß jemand, wie das farblich rauskommt, wird es arg heller?

    Nur Sand oder Splitt möchte ich nicht.

    Wäre super, wenn hier jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

    Besten Dank vorab
     
Thema:

Welches Fugenmaterial für rotes Porphyrgroßpflaster?

Die Seite wird geladen...

Welches Fugenmaterial für rotes Porphyrgroßpflaster? - Ähnliche Themen

  1. Garage - Durchhängender Träger + herausfallendes Fugenmaterial - Neubau

    Garage - Durchhängender Träger + herausfallendes Fugenmaterial - Neubau: Guten Tag in die Runde! Wir haben im Jahr 2019 unser schlüsselfertig errichtetes Haus bezogen. Bisher hatten wir bei kleineren nachträglich...
  2. mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker

    mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben letztes Jahr unsere Einfahrt (50 qm, leicht abschüssig) neu pflastern lassen. Verlegt wurde...
  3. Welches Fugenmaterial Fliesen Aussenbereich?

    Welches Fugenmaterial Fliesen Aussenbereich?: Wir haben heute endlich die lose Splittbettverlegung in gebundene Verlegung getauscht :) Was würdet Ihr für Fugenmaterial empfehlen? Ich möchte...
  4. Terrasse Dehnungsfuge und Fugenmaterial

    Terrasse Dehnungsfuge und Fugenmaterial: Hallo Wir sind gerade dabei unsere Terrasse neu zu machen. Der Unterbau ist ordentlich geplant, Platten haben wir ausgesucht. Die Terrasse wird...
  5. "Fugenmaterial" zwischen Haus/Garage + Boden

    "Fugenmaterial" zwischen Haus/Garage + Boden: Hallo, vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich und zwar geht es darum: 1. Zwischen Haus und Garage ist von innen ein ca. 5 cm...