Welches Malervlies, Kleister ?

Diskutiere Welches Malervlies, Kleister ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin bei mir am renovieren und habe demnächst etwa 80qm Decke mit Malervlies zu verkleiden und etwa 60qm glasgewebe an die Wände zu bringen....

  1. #1 basti55758, 30.04.2018
    basti55758

    basti55758

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, bin bei mir am renovieren und habe demnächst etwa 80qm Decke mit Malervlies zu verkleiden und etwa 60qm glasgewebe an die Wände zu bringen. Untergrund ist Trockenbau. Auf der Baustelle seh ich 5 von 10 malerfirmen mit sto arbeiten weswegen ich mich auch für sto entscheiden werde. Im Internet kommt man ja als privat Mann auch an Material von sto.

    So nun zu meinen fragen.
    Als vliestapete wollte ich das stotap 100s kaufen was es schon für 60 euro die 50m rolle gibt. Dazu sto Tap coll. Ist das eurer Meinung nach ne gute Wahl oder muss ich teureres vlies nehmen ? Habe auch schon nach brillux und Caparol geschaut die sind aber teuerer.

    Danke für Hilfe

    MfG
     
  2. #2 basti55758, 02.05.2018
    basti55758

    basti55758

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Hänge mal noch ne Frage dran.

    Habe von einem Bekannten ein 15l eimer brillux glemalux elf 1000 bekommen in Basis weiß. Kann ich damit die decken und Wände streichen? Habe mal nachgeschaut und festgestellt das die doch ziemlich teuer ist. Jetzt Frage ich mich ob das ne ganz normale Farbe ist oder ist die eigentlich für was anderes gedacht ? Kommt mir sehr dickflüssig für ne Farbe vor .

    MfG
     
  3. #3 driver55, 02.05.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim

    Glemalux ELF 1000


    Hochwertige Innenfarbe mit extremer Deckkraft für Decken- und Wandanstriche innen.


    • ELF = emissionsarm, lösemittel- und weichmacherfrei
    • schadstoffgeprüft vom TÜV Süd
    • für innen
    • stumpfmatt
    • Nassabriebbeständigkeit Klasse 1
    • Deckvermögen Klasse 1 bei 8 m²/l
    • wasserdampfdurchlässig
    • lange Offenzeit
    • besonders leicht verarbeitbar
    Zum Preis: Gute Farbe koschded (viel) Geld.;)
     
  4. #4 basti55758, 02.05.2018
    basti55758

    basti55758

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Super danke! Zu meiner Frage mit dem Malervlies kannst du mir da auch weiterhelfen ? Verstehe nicht warum das stotap 100 s und das 100p preislich so weit auseinander liegen
     
  5. #5 Lexmaul, 02.05.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Mit dem Glemalux hab ich das ganze Haus gestrichen - sogar die Garagendecke :)

    Es ist eine sehr, sehr gute Farbe, die viele Fehler verzeiht. Aber 80 qm2 schaffst damit nicht.
     
  6. #6 basti55758, 02.05.2018
    basti55758

    basti55758

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Echt nicht auf dem eimer steht 107bis125qm dachte da bin ich auf der sicheren Seite. Naja

    Habt ihr die Farbe direkt so aus dem eimer verschafft oder verdünnt man die vorher noch
     
  7. #7 Lexmaul, 02.05.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Nicht verdünnen - und zweimal musste auch bei der Farbe streichen, daher reicht es nicht.
     
  8. #8 basti55758, 02.05.2018
    basti55758

    basti55758

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Okay. Danke dir!
     
Thema: Welches Malervlies, Kleister ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches malervlies

    ,
  2. malervlies kleister

    ,
  3. welches malervlies nehmen

    ,
  4. Malervlies mit kleber oder kleister,
  5. tapetenkleister für malervlies,
  6. kleister für malervlies,
  7. kleister malervlies,
  8. malervlies decke,
  9. welcher malervlies,
  10. malerflies decke,
  11. malervlies StO 110,
  12. malervlies Decke sanieren,
  13. welcher kleister für malervlies,
  14. welches maervlies ist das beste?,
  15. malervlies welcher kleister,
  16. welchen vlies für was,
  17. malervlies von Sto?,
  18. Sto 500 malervlies,
  19. was ist besser sto vlies 500 oder 100
Die Seite wird geladen...

Welches Malervlies, Kleister ? - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...
  2. Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies

    Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies: Guten Tag zusammen, ich habe die ein oder andere Frage. Wir möchten unser Schlafzimmer renovieren. Wände sind Gipskartonwände die verputzt sind...
  3. Wandqualität für Malervlies ausreichend?

    Wandqualität für Malervlies ausreichend?: Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert und jemand kann helfen mit einer Einschätzung: Ich bin aktuell schwanger im...
  4. Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?

    Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?: Hallo, vorab, bin Laie, und möchte auf gespachtelte und geschliffenen Wände und teilweise auch auf Gipskarton im Altbau Glattvlies/ Malerlvies/...
  5. Malervlies doppelt kleistern?

    Malervlies doppelt kleistern?: Hallo zusammen, wir wollen unsere Innenwände mit Malervlies bekleben und haben nun von einem Maler den Rat bekommen, nach der Grundierung der...