Wellblechfassade verkleiden, bemalen?

Diskutiere Wellblechfassade verkleiden, bemalen? im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Guten Tag zusammen. Da meine Suche im www nichts konkretes hervorgebracht hat, wende ich mich an euch. Folgender Fall: Wir haben an unserem...

  1. WoTer

    WoTer

    Dabei seit:
    29.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen.

    Da meine Suche im www nichts konkretes hervorgebracht hat, wende ich mich an euch.

    Folgender Fall:
    Wir haben an unserem Industriegebäude eine Wellblechfassade in rot-weiss.
    Auf dieser Fassade werden wir eine PV-Anlage montieren, jedoch werden dann an verschiedenen Stellen am Rand diese rot-weissen Bereiche zu sehen sein, was ein sehr unruhiges und unschönes Gesamtbild ergeben wird.
    Nun suchen wir nach einer Lösung diese Bereiche in schwarz zu bemalen, lackieren vielleicht auch zu verkleiden?
    Habt ihr dafür Ideen wie eine Kostengünstige Lösung aussehen könnte?

    Falls Bilder oder ähnliches benötigt wird einfach sagen.

    LG WoTer
     
  2. #2 Hercule, 29.03.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Einfach mit Farben für Metall streichen.
    Hat ein Bekannter bei einer alten Halle gemacht, sieht nach ca. 15 Jahren noch prima aus.
     
    Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Gast 85175, 22.12.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ein mittelgradig vertrauenswürdiger Maler, der das im "atypischen" Vertrag, also ohne große Anforderungen an die Optik und evtl. auch ohne große Gewährleistung einfach mal eben kurz mit dem Airlessgerät durchspritzt, wäre wohl die "günstigste" Variante. Die größte Herausforderung dürfte da sein, den mittelgradig vertrauenswürdigen Maler zu finden...
     
Thema:

Wellblechfassade verkleiden, bemalen?

Die Seite wird geladen...

Wellblechfassade verkleiden, bemalen? - Ähnliche Themen

  1. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

    Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  2. Rolladenkasten verkleiden

    Rolladenkasten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben neue Fenster mit Aufsatzrolladen bekommen, ich möchte den PVC Rolladenkasten mit Gipskarton verkleiden. Da ich keine...
  3. Verkleidung Stützmauer

    Verkleidung Stützmauer: Hallo zusammen, wir suchen Inspiration für die Verkleidung unserer Stützmauer. Welche Materialien eignen sich hier? Macht ggf. eine...
  4. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  5. Garagendecke verkleiden/abhängen

    Garagendecke verkleiden/abhängen: Moin zusammen! unsere Doppelgarage mit Pultdach hat ein neues Trapezblech-Dach erhalten und nun möchte ich die Decke verkleiden bzw. abhängen....