Wellen und Kreusel im Dachbelag

Diskutiere Wellen und Kreusel im Dachbelag im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Haus wurde vor 4,5 Jahren fertiggestellt. Das Dach ist ein Flachgeneigtes Dach mit einer Neigung von 5°. (Aufbau siehe Bild) Das...

  1. #1 Buellpower, 09.08.2021
    Buellpower

    Buellpower

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Cottbus
    Hallo,

    unser Haus wurde vor 4,5 Jahren fertiggestellt. Das Dach ist ein Flachgeneigtes Dach mit einer Neigung von 5°. (Aufbau siehe Bild) Das Dach ist unbeschattet und liegt daher den ganzen Tag in der Sonne.
    Heute habe ich eine Drohne in die Hand bekommen und damit gleich mal das Dach abgeflogen. Was ich allerdings gesehen hab, hat mich etwas erschüttert. Ich hätte nicht gedacht, dass nach 4,5 Jahren schon so viele Wellen und Falten im Dach sind. Ist das nach so kurzer Zeit normal und ich muss mir erstmal noch keine Sorgen machen? Oder liegt hier was im Argen?

    Dachaufbau:
    Dachaufbau.jpg

    Aktuelle Bilder (aufgenommen am Nachmittag):

    FIMR0042.JPG FIMR0035.JPG FIMR0039.JPG FIMR0040.JPG FIMR0020.JPG

    Direkt nach der Fertigstellung sah das Dach so aus:
    Dach_Org1.JPG Dach_Org2.JPG
     
  2. hazzel

    hazzel

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    14
    Ich sehe da keinen großen Unterschied, die Temperaturen der letzten Jahre haben natürlich Ihre Wellen hinterlassen. Der Verband Privater Bauherren (VPB) sprach um 2010 von 10 -15 Jahren beim klassischen Flachdach.
     
Thema:

Wellen und Kreusel im Dachbelag

Die Seite wird geladen...

Wellen und Kreusel im Dachbelag - Ähnliche Themen

  1. Decke mit Kalkputz wirft Wellen

    Decke mit Kalkputz wirft Wellen: Hallo zusammen, Die Tage ist mir aufgefallen, dass unsere Decke im Wohnzimmer Wellen wirft. Es handelt sich um eine Stahlbetondecke die mit...
  2. Rollladengurt mit einer festgenieteten Welle wechseln

    Rollladengurt mit einer festgenieteten Welle wechseln: Hallo zusammen, der Gurt an meinem Rollladen ist gerissen. Beim Ausbauen habe ich gemerkt, dass der Rollladenkäfig an der Welle festgenietet ist....
  3. Garagendach Blasen und Wellen

    Garagendach Blasen und Wellen: Hallo zusammen, wir haben eine Betonelementgarage, die seit gut einem Jahr steht. Innerhalb dieses Jahres haben sich massive Blasen / Wellen...
  4. Wellen und sichtbare Stoßfugen in Betonfertigdecke

    Wellen und sichtbare Stoßfugen in Betonfertigdecke: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage bezüglich unserer Betonfertigdecke in unserem Haus. Wir haben vor 2 Jahren neu gebaut. Seit geraumer...
  5. Dachfenster tiefer setzen/ Eindeckrahmen Berliner Welle

    Dachfenster tiefer setzen/ Eindeckrahmen Berliner Welle: Hallo zusammen, es geht um ein Velux Cabrio Fenster (da kann man den unteren Teil des Fenster vorklappen, was dann zu so einem "mini-Balkon wird)....