Wellrohr am Rohrende abdichten

Diskutiere Wellrohr am Rohrende abdichten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wie macht man das am Besten? Ich lege ein Schlauchstück von der Gartenpumpe (innerhalb eines Metallgartenhauses, welches danach aufgestellt...

  1. #1 MrBraxl, 01.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2019
    MrBraxl

    MrBraxl

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, wie macht man das am Besten? Ich lege ein Schlauchstück von der Gartenpumpe (innerhalb eines Metallgartenhauses, welches danach aufgestellt wird; Bohren ist kein Thema) unter der Gartenhauswand unter einer Platte (im Splittett verlegt) durch zu einer Wasserzapfsäule, wobei der Schlauch für die 60cm unter der Platte in einem Wellrohr verlegt wird. Wie dichte ich nun am Besten das Rohrende aussen (wenn der Schlauch wieder austritt) ab, so dass sich da kein Wasser usw sammelt (das Wellrohr ist grosszügig bemessen, so dass der Schlauch Spiel hat). Gibt es so Überstülpmuffen aus Gummi/Latex/Silikon, so dass es sich an Wellrohr und Schlauch „anschmiegt“ und den Hohlraum zwischen Rohr und Schlauch abdeckt. Oder einfach nur Tape? bessere Möglichkeiten? Danke für Tips!
     
Thema: Wellrohr am Rohrende abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellrohr Abdichten

    ,
  2. wellrohr solar abdichten

    ,
  3. erdkabel wellrohr abdichten silikon

Die Seite wird geladen...

Wellrohr am Rohrende abdichten - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung außen abdichten

    Kabeldurchführung außen abdichten: Moin Zusammen, wir haben letztes Jahr gebaut und ich mache mich gerade an die Arbeit den Außenbereich zu gestalten. Hintern Haus baue ich gerade...
  2. Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke

    Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke: Hallo, ich baue derzeit ein Haus und habe ein Holzbalkendecke bekommen für unser Walmdach. Mich würde mal interessieren, wie hier die Abdichtung...
  3. Feuchtraumkabel + Wellrohr = Erdkabel ?

    Feuchtraumkabel + Wellrohr = Erdkabel ?: Zur Garagenstromversorgung hat die Elektrofirma vom Haus zur Garage: - ein 3 x 2,5qmm Leitung 16m lang gelegt (220 V) - ein 5 x 2,5qmm Leitung...
  4. biete Meibes Flansch-Schlag-Set DN25 *Solar Wellrohr*

    Meibes Flansch-Schlag-Set DN25 *Solar Wellrohr*: Hallo, biete ein Meibes Flansch-Schlag-Set DN25 für die Verarbeitung von Edelstahlwellrohr zum Verkauf an....
  5. Oranges Wellrohr unter Estrich auf Holzdecke

    Oranges Wellrohr unter Estrich auf Holzdecke: Hallo, In meinem Neubau wurde oranges Wellrohr in die Dämmung unter den Estrich auf die Holzdecke gelegt. Die Rohre werden z.T. in Hohlwände...