Welt der Wunder Beitrag "Fertighäuser"

Diskutiere Welt der Wunder Beitrag "Fertighäuser" im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; Zur "Qualität" hatte Josef schon einen guten Einwurf. Ein "Fertighaus" ist nicht jeder Holzrahmenbau. Ich hatte das Vergnügen als (logisch)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Zur "Qualität" hatte Josef schon einen guten Einwurf.

    Ein "Fertighaus" ist nicht jeder Holzrahmenbau.

    Ich hatte das Vergnügen als (logisch) Massivfreund eine HRB Umsetzung von mls zu sehen ...

    Da geht schon was auch Individuell und Hochtechnisch mit vielen Details... und ist mit den "Fertighäusern" nicht vergleichbar...

    Man sollte nicht alles in einen Topf werfen
     
  2. #42 MoRüBe, 12.11.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Du wärst überrascht...

    ... wen Du sehen würdest, was im "Fertighausbau" alles so in Sachen individuell und hochtechnischen Details geht.:winken
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    War ich... war ich glaubs mir ;)

    Aber da ist auch nix mit heute Anfangen morgen Richtfest :D
     
  4. #44 MoRüBe, 12.11.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Siehste...

    ... genau das könnt Ihr noch von den Schweden (und Halbschweden:) lernen. Das das nämlich doch geht:D
     
  5. #45 Ralf Dühlmeyer, 12.11.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sprichst Du da von den indischen Details :D *duckundwech
     
  6. #46 DerSuchende, 12.11.2008
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Darum definiere ich Fertighausbau aus der Sichtweise eines TV-Produzenten so:

    1. Wo findet man Erfolg und Pleite am einfachsten?
    BAU…….z.b: Wer baut den jetzt noch, bei der WirtschaftsLage?....

    2. Haben wir das schon gemacht und wie waren die Quoten?
    JA und GUT……..z.b: Ging fast immer ins Unglück, auch mit viel Geld. Es geht um Handwerker…..

    3. Wo sind die Produktionskosten am geringsten?
    Fertigbau……..z.b: 2 Drehorte und max 4 Drehtage…..


    Aber worum geht es jetzt eigentlich ?

    A: "husch und HuschPfusch" mit "Geiz ist Geil" ?

    B:" Rundum Sorglos" und "der Kampf gegen die Dummheit" ?

    C: Die Möglichkeiten des Otto - Normal ?

    Ja, das ist Polytelie: das Verfolgen mehrerer, zum Teil widersprüchlicher Ziele.

    Aber - nicht jetzt….. wann dann?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. #47 HolzhausWolli, 12.11.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Irgendwie ist das nicht mein Forum.....Thema.....Beitrag


    :o

    :irre
     
  8. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Neee lass mal

    ich hab genug Nebenan in den Niederlanden "gelernt" :D

    Muss man nicht haben aber geht doch... irgendwie
     
  9. #49 VolkerKugel (†), 12.11.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ähemm ...

    ... gips den Redakteur eigentlich noch :confused:
     
  10. #50 EricNemo, 12.11.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    Ein Redaktuer befasst sich kompakt und zwangsläufig zeitlich begrenzt mit einem Thema und versucht damit, zumindest im normalen TV-Geschäft - ein massenmarkttaugliches Produkt zu erschaffen. Kein Fachbeitrag für Bauherren, keine Fortbildungsserie für Architekten und Bauingenieure.

    Du hast keinen eigenen Fernseher, oder? Wenn ja - was ausser Nachrichten und Sportsendungen schaust denn denn an? JEDE Sendung für JEDES Thema ist in einem korrekten Rahmen wie die Bausendungen, auch wenn man es nicht glauben mag. Als Mann vom Fach ist es klar, dass du die Bausendungen lächerlich findest, aber wenn ne Reportage über den Krankenhausalltag oder den Rettungsdienst kommt, lach ich mich auch schlapp - andere glaubens halt.

    Und von der Gaffermentalität würde ich mal sagen, kann sich kaum einer ausgrenzen. Nur jeder gafft halt wo anders. Irgendwo gaffst du genauso, garantiert. Derjenige, für den diese Situation Alltag ist, denkt dann vielleicht ähnlich wie du. Verwerflich ist das Gaffen deswegen trotzdem nicht, solange es niemanden schadet.
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... also meiner einer treibt sich auf phoenix, arte usw. rum.
    (auch dort gibt es zum teil, recht interessante architektur beiträge)

    ansonsten bevorzuge ich zur entspannung ein buch.
    diese privaten sender, auf eine werbe- und gaffersüchtige
    gesellschaft orientiert, empfinde ich gelinde gesagt zum brechen..

    ich versuche auch meine kinder, in diesem sinne zu erziehen.
    aber jeder wie er will...
     
  12. #52 EricNemo, 12.11.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    es besteht einfach auch ein Unterschied zwischen Unterhaltung und Bildung. Unterhaltung muss nicht zwangläufig besonders geistreich sein, wenn der Betrachter es versteht, was geistreich wäre...^^

    aber jedem das seine. Nur das System wird man auf dem Wege dieses Forums nicht lösen, die Sendung wird so und so produziert, egal was ihr meint. Mich würde es nicht wundern, käme der Redakteuer hier nicht mehr her. Die gewünschten 2 Bauherren wird er finden, auch ohne diesem Forum...
     
  13. #53 DerSuchende, 13.11.2008
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    und ausbaden, dürfen das dann „wahrscheinlich“ nicht nur meine Kinder.
    (sogar die gehen, fast alleine und unter Strafandrohung, schon auf die Straße. Warum, um was zu ändern „nur die Bildungspolitik?“)

    Die Zeitung mit der größten Auflage, liest ja keiner ?
    Ich kenne KEINEN der vor einem Bösen Artikel, von denen, nicht zittert.

    MfG
     
  14. #54 DerSuchende, 13.11.2008
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Ersetze "Böse" durch unglücklich.
     
  15. #55 Ralf Dühlmeyer, 13.11.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wir reden hier nicht über CSI, Dr. House, die Linsenstrasse oder das Schaumschiff. Die sind Unterhaltung ohne Nährwert. Da sind Schenkelklopfer von Fachleuten i.O.
    Selbst Sendungen wie Mein Traum vom Haus sind in erster Linie Unterhaltung
    Wenn aber ein Format von sich selber sagt, es habe einen wissenschaftlichen Anspruch, sollte man mal über das Wort Wissenschaft nachdenken.
    Wissen - schaffen.
    Mit solchen Vergleichen wie Ostcontainer vs. Nobelvilla ohne fachliche Begleitung und saubere Recherche schaffen eben kein WISSEN, sondern gefährliches Halbwissen.
    Die Informationsflut ist heute so groß, das ein Reflektieren jeder einzelnen Information gar nicht mehr leistbar ist. Gerade deswegen ist es aber wichtig, dass die Informationen stimmig sind und stimmen.
    "Das hab ich Fernsehn gesehen...", "stand im Internet...." sind Formulierungen, die LEIDER meist zur Absicherung von Fehlinformationen herangezogen werden.

    MfG
     
  16. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    DerSuchende,
    die Rätselecke dieses Forum's ist woanders.
    Ich verstehe Dich nicht. Drück' Dich mal etwas klarer aus.
     
  17. #57 Bauwahn, 13.11.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Also, ich habe vor etwa einem Jahr (vielleicht auch vor 2) einen echt gut gemachten Film über die Entstehung eines Holzrahmenbaus gesehen, in dem z.B. erklärt wurde, wie eichtig das Abkleben von Fenstern usw. ist. Den würd' ich mal als Messlatte hinstellen.
    Kam vom WDR und lief in der Sendung mit der Maus.
     
  18. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na siehste!

    Das mit den fachlich miesen Massenmedien wird doch hier im Forum nur ständig hochsterilisiert... :mega_lol:
     
  19. Pfriem

    Pfriem

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronikentwicklung
    Ort:
    Karlsruhe
    Wird in einer Mannschaft ein Mann erschaffen? :yikes
     
  20. Pfriem

    Pfriem

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronikentwicklung
    Ort:
    Karlsruhe
    @Bauwahn

    Du glaubst gar nicht wie viel ich bei "Löwenzahn" schon gelernt habe. Neulich hat mein Kleiner (3Jahre) seiner verblüften Oma erklärt das Regenwürmer Blätter in die Erde ziehen. Sie hat dann mir gegenüber seine Phantasie gelobt.:D
     
Thema:

Welt der Wunder Beitrag "Fertighäuser"

Die Seite wird geladen...

Welt der Wunder Beitrag "Fertighäuser" - Ähnliche Themen

  1. Das vermutlich teuerste Mobilteefon der Welt

    Das vermutlich teuerste Mobilteefon der Welt: oder - wie rettet man Nokia [ATTACH]
  2. Verkehrte Welt!?

    Verkehrte Welt!?: Oder die Frage, wo der viele Strom plötzlich herkommt und warum es keine "Transportprobleme" nach Frankreich gibt....
  3. Vornehm geht die Welt zu Grunde...

    Vornehm geht die Welt zu Grunde...: oder Wer später mal Ferrari fahren will, dem ist der Golf als Lernauto zu popelig Ich dachte vorhin, ich guck nicht richtig, als ich die...
  4. Die Welt auf Schwäbisch

    Die Welt auf Schwäbisch: .....:D http://www.youtube.com/watch?v=a-2exE6BLrw
  5. Verwirrende Welt der Finanzierung

    Verwirrende Welt der Finanzierung: Hallo an alle Epxerten hier! Habe mich gerade durch das Thema Wohnriester etwas weiter unten gewühlt, aber irgendwie weiterhin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.