Wer macht die Holzstufen für die Stahlbetontreppe?

Diskutiere Wer macht die Holzstufen für die Stahlbetontreppe? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich schwanke zwischen einer Stahlbetontreppe und einer Stahlwangentreppe. Unbedingt,...

  1. #1 Edlilu1989, 08.10.2020
    Edlilu1989

    Edlilu1989

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Experten,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich schwanke zwischen einer Stahlbetontreppe und einer Stahlwangentreppe.
    Unbedingt, sollen diese mit massiven Echtholz verkleidet sein. Mein Problem:

    Wer ist mein Ansprechpartner bei den Holzstufen. Liefern die Betonbauern auch Holzstufen, bzw. haben diese die Möglichkeit? Bei den Stahlwangen muss ich zum Schlosser und dieser kauft die Stufen aufjedenfall beim Schreiner ein. Tut der Betonbauer dies auch? Oder machen die sowas generell nicht?
    Meine Frage: Denkt Ihr der Betonbauer kann mir da helfen, bzw. liefert dieser evtl. günstiger die Holzstufen als der Schlosser?

    Hat jemand von euch eine Stahlbetontreppe + Holzstufen aus "einer Hand" vom Stahlbetonhersteller erhalten?
     
    simon84 gefällt das.
  2. #2 petra345, 08.10.2020
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    DAs sind zwei Gewerke.
     
  3. #3 Edlilu1989, 08.10.2020
    Edlilu1989

    Edlilu1989

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    OK was bedeutet das genau? Ich muss also die Holzstufen beim Schreiner seperat anfragen ?
     
  4. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    395
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn der Betonbauer das macht ja,
    der Schlosser bietet das oft zusammen an
     
  6. #6 PfenningMassivholzmoebel, 14.03.2021
    PfenningMassivholzmoebel

    PfenningMassivholzmoebel

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Hi, meisten gibt es eine Kooperation zwischen Stahlbauer und Schreiner. Hier kann es sinnvoll sein direkt auf den Schreiner zuzugehen, da man sonst teilweise eine Vermittlungspauschale zahlt. Gute Handwerker leiten Kontakte aber immer unentgeltlich weiter! Trotzdem ist die gute Kooperation sinnvoll, da man dann darauf setzen kann, dass das Handwerkerteam funktioniert.
    IMG-20201003-WA0007.jpg IMG-20201003-WA0010.jpg
     
  7. #7 Fabian Weber, 14.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.172
    Handlauf muss bis zur 1ten Stufe gehen...horizontale Geländer widersprechen der Bauordnung :)
     
    Alex88 und Fred Astair gefällt das.
Thema:

Wer macht die Holzstufen für die Stahlbetontreppe?

Die Seite wird geladen...

Wer macht die Holzstufen für die Stahlbetontreppe? - Ähnliche Themen

  1. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  2. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  3. Hilfe! Außenwand macht komische Sachen

    Hilfe! Außenwand macht komische Sachen: Hallo liebe Bauexperten, ich tüftele jetzt seit ca. 2 Jahren an einem Altbau von 1905 herum, Fachwerkbau mit gemauerten Gefachen und von meinen...
  4. Maroder Balken... Verzweiflung macht sich breit...

    Maroder Balken... Verzweiflung macht sich breit...: Liebes Forum, Wir sind mit der Kernsanierung unseres 50er Jahre Bungalows (eingeschoss[ATTACH] [ATTACH] ig) mittlerweile weit voran geschritten....
  5. Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?

    Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?: Guten Tag zusammen, unser Fliesenleger hat in 2 Bädern komplett alles neu verlegt und Silikonfugen gezogen die uns sehr breit erscheinen (rein...